Impfen...
MMR usw. ist ja klar. Aber habt ihr Eure Kleinen gegen Rota-Viren und Meningokokken impfen lassen?
Ich möchte ihn gegen soviel wie möglich schützen. Habe nun nur schon oft gehört, dass die Rota-Impfung gerne Durchfall hervorruft. Die Meningokokken Impfung ist ja nun noch relativ neu. Habt ihr die machen lassen? Und wenn ja, hat es Eure Kasse getragen? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen bei euch? Würde mich nur einfach mal so interessieren...
Re: Impfen...
Lustigerweise stehen bei uns morgen auch Impfungen an. Zusammen mit der U4. Die erste Dosis Rotaviren haben wir vor 4 Wochen gehabt. Bis auf viel Schlaf am ersten und etwas schlechte Laune am zweiten Tag ist mir nichts aufgefallen. Er scheint sie gut vertragen zu haben.
Mal sehen, ob es morgen auch was mit den nächsten Impfungen wird. Moritz hat seit Sonntag mit Schnupfen zu kämpfen.
Lg
Hallo!
Rotaviren haben wir impfen lassen, hat sie auch gut vertragen. Außer dass sie an dem Tag ziemlich viel geschlafen hat, konnte ich sonst keine Nebenwirkungen feststellen. Vielleicht bisschen dünneren stuhl, aber definitv kein Durchfall.
Was die Meningokokken B angeht bin ich mir auch noch nicht sicher, ob wir impfen oder nicht. Bin da irgendwie hin und hergerissen...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen