Suchen Menü

Ich muss heute ins Krankenhaus

Hallo liebe Leute,

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil es eigentlich nichts zu erzählen gab. Allerdings hatte ich seit etwa 2 Wochen Schwangerschaftsdepressionen... Dachte ich. Gestern musste ich erfahren, daß mein Körper mir etwas anderes sagen wollte :(

Gestern hatte ich regulär einen Termin, bin aber früher hin, weil ich ne leichte Blutung hatte. Auf dem Ultraschall dann war einfach nichts mehr.... Kein Herzschlag, keine pulsierende Nabelschnur, keine Bewegung. Unser Lämmchen ist nur 10 Wochen bei uns geblieben. Ich habe also seit 2 Wochen ein totes Baby im Bauch. Ich kann es noch nicht ganz begreifen, das kommt wahrscheinlich heute nach der Ausschabung. Wir werden es auch untersuchen lassen, weil ich unbedingt wissen will, warum....

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit euren Babys! Genießt jede Minute mit ihnen!

Alles Gute und vielleicht ziehe ich in ein paar Monaten wieder in ein Forum ein, aber erstmal muss mein Körper und mein Kopf zur Ruhe kommen.

Bis später :)
Bisherige Antworten

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Das tut mir so leid für dich!
Wünsch dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich voll unterstützen! Nimm dir die Zeit, die du brauchst und lass deine Gefühle zu. Und ja: Eine gewisse Traurigkeit beim Anblick von Schwangeren ist völlig normal, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben (schreib das nur, weil das bei sehr vielen kommt und viele deswegen ein schlechtes Gewissen haben).

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Oh nein, was muss ich da lesen... Ich antworte nicht direkt auf deinen Thread, weil es irgendwie kein Antwort-Button gab.

Das ist ja wirklich traurig und tut mir total leid. Ich hoffe, dass du den Termin heute einigermaßen überstehst.

Fühl dich gedrückt! 

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Das tut mir soooo leid für dich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. Meld dich dann mal,wenn ihr genaues wisst.

Ich war heute deshalb bei der Blutentnahme. Bei mir wird auf Thrombophilie untersucht. Die Untersuchung nach der AS brachte keine Erkenntnisse;allerdings wird da auch nicht viel gemacht.

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Das tut mir ganz doll leid.
Ich wünsche Dir alles gute und euch beiden sehr viel Kraft!!

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Oh nein. Ich stelle mir das ganz furchtbar vor. Viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hoffe für dich dass Du eine Antwort auf das "Warum" erhältst, denn nichts zu wissen ist manchmal noch unerträglicher. Fühle dich gedrückt wenn du magst.

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Du Arme, das tut mir unheimlich leid für dich! Gleich zweimal und dann noch so spät...Gestern hatte ich noch an dich gedacht und mich gewundert, dass es so still um dich wurde.

Ich hoffe, du hast den Eingriff gut überstanden und kannst dir nun in Ruhe Zeit mit deinem Mann nehmen, um das alles zu verarbeiten. Ich weiß gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass sie etwas finden oder nichts... Du verstehst bestimmt, wie ich das meine - Handlungsmöglichkeiten oder alles ok.

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Das tut mir sehr leid! Ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt. Die Trauer und das Begreifen kommen, wenn Du zur Ruhe kommst. Lass es zu, Du hast alles Recht traurig zu sein. Ich schicke Dir ein Kraft und wünsche Dir liebe verständnisvolle Menschen, die Dich unterstützen!

Emily

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Das tut mir sehr leid für dich:-( ich wünsche dir viel kraft für diese schwere Zeit und alles alles gute!

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Oh wie traurig. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

Vielen Dank euch allen

Gestern war ich also im KH und habe mich nach reiflicher Überlegung für die kleine Geburt entschieden. Es ging dann abends auch recht schnell, ich glaube, innerhalb einer halben Stunde war alles vorbei. Mein Körper war schon bereit, das Lämmchen zu gebären.

Und so ging es mir auch, ich fühlte mich wie nach einer Geburt :( nur das ich zum kuscheln meinen 2,5 jährigen Sohn statt einem kleinen Baby hatte....

Heute hab ich vom meiner Hebamme Bettruhe und morgen den Frauenarztbesuch empfohlen bekommen.

Und am Lämmchen war nichts zu sehen. Es sah ganz normal aus... Kein offener Rücken oder so, nichts erkennbares. Zum Glück sah es noch eher nach Außerirdischer als nach Baby aus, das hilft mir schon sehr.

Heute nachmittag wird es beerdigt. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein wenig Zeit lassen und eine Regel abwarten. Ich hatte schließlich seit Juli keine richtige Mens mehr :D

Zum Schluss noch eine Frage : Ist es wohl möglich, bei einer Folgeschwangerschaft öfter zum Ultraschall zu gehen? Ich weiß, daß kann eine FG nicht verhindern, aber würde mir eventuell ein wenig Sicherheit geben...

Re: Vielen Dank euch allen

Es tut mir leid, dass dein Baby gegangen ist. Mir hat es damals auch sehr geholfen, dass ich bei beiden FG keine AS hatte. Somit kinnte ich mich besser verabschieden.
Als ich wieder schwanger war bin ich anfangs fast jede Woche, spätestens alle 2 Wochen bei meiner FÄ gewesen. Sie hatte sehr viel Verständnis für meine Ängste. Vllt redest du einfach mit deinem Frauenarzt und erzähldt ihm oder ihr von deinen Sorgen. Alles Gute!

Re: Vielen Dank euch allen

Ja, vielen Dank, ich werde ihn morgen direkt mal ansprechen :)

Re: Vielen Dank euch allen

Nach meiner ersten FG sollte ich alle zwei Wochen kommen. Allerdings meinte sie nach dem zweiten Termin,dass alles sehr gut aussieht und hat zu vier Wochen wieder gewechselt. Naja war ja dann nicht so. Ich werde beim nächsten Mal auch darauf bestehen engmaschig betreut zu bleiben. Es verhindert zwar nicht die FG,aber bei mir ist beispielsweise nie ein Kind natürlich abgegangen. Je früher man es weiß,umso besser ist es.

Alles Gute für dich,nimm dir die Zeit.

Re: Vielen Dank euch allen

Ohje, fast wie bei mir :( erst war ich auch wöchentlich da nach meiner 1. FG, aber es schien ja alles in Ordnung zu sein und ich bin auch in den normalen Rhythmus rein.

Mittlerweile bin ich auch am überlegen, den Arzt zu wechseln. Nicht, weil ich mich unwohl fühle, aber nun hatte ich bei ihm eine tolle Schwangerschaft und 2 fehlgeburten... Irgendwie weiß ich nicht, ob ich da unbeschwert noch mal mit ner Schwangerschaft rein gehen kann :(

Re: Vielen Dank euch allen

Darüber habe ich tatsächlich auch nachgedacht. Meine Ärztin hat zwei Praxen, nun war ich zur Kontrolle in der zweiten, wo ich halt nie wegen einer Schwangerschaft war und fühlte mich viel wohler.

Gestern war ich dann zur Blutentnahme in der regulären. Erst fühlte ich mich total zurückversetzt in beide Schwangerschaften. Dann kam aber die Arzthelferin und wir quatschten. War irgendwie auch schön, da ich mich doch an sie gewöhnt habe und ich merke, wie sie mitfiebert und leidet. Ich denke, wenn es wieder klappt, kann ich ja bei jedem Termin entscheiden, wo er stattfinden soll.

Re: Vielen Dank euch allen

Da hast du aber Glück :) wir haben hier in meiner Stadt 2 Frauenärzte, daher müsste ich mich schon festlegen.... Aber ich denke, mein Doc kennt mich seit 13 Jahren, das schmeiß ich nicht so einfach weg....

Re: Vielen Dank euch allen

Es tut mir sehr leid, dass Du diesen Verlust erleiden musst!
Ich hoffe Du kannst Dich gut ausruhen und hast Ruhe und Zeit diesen Verlust zu betrauern.
Schön dass Du die Möglichkeit der kleinen Geburt hattest. Hat man Dir das im KH angeboten? Musste danach noch eine AS gemacht werden?
Der heutige Nachmittag wird vermutlich sehr traurig. Aber ich hoffe es wird Dir und Euch als Familie helfen wenn ihr Euch richtig von Eurem Lämmchen verabschieden könnt.

Ja, ein halbwegs vernünftiger FA sollte so häufig US machen wie Du es brauchst. Eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist immer etwas besonderes und man braucht meistens etwas mehr Zuversicht

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem liebe Menschen um Dich die für Dich da sind.

Re: Vielen Dank euch allen

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ich habe in der Tat viel Zeit. Ich bin jetzt bis Ende des Monats krank geschrieben.

Und ja, der Arzt im Krankenhaus war sehr nett und hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt, die es gibt. Ich bin eigentlich mit dem festen Entschluss hin, eine Ausschabung zu machen und das Lämmchen untersuchen zu lassen. Er hat mich dann über die Risiken informiert und bei den möglichen Folgen einer Ausschabung war mir klar, daß ich dieses Risiko nicht eingehen will. Er hat mir auch eher empfohlen, mit Tabletten die kleine Geburt einzuleiten. Wenn es abends ausgeartet wäre mit der Blutung oder Schmerzen, wäre ich auch recht schnell mit dem Rtw im Krankenhaus gewesen.

War aber nicht nötig. Nur mit den lange anhaltenden Nachwehen hatte ich nicht gerechnet. Dadurch war die Nacht sehr kurz.

Ich bin ziemlich sicher, daß jetzt alles raus ist aus mir. Ich gehe aber morgen nochmal zur Kontrolle. Ich treffe mich auch morgen mit einer Freundin zum reden und nächste Woche mit meiner Hebamme. Wird hoffentlich bald wieder besser gefühlsmäßig.....

Und für heute nachmittag wünsche ich mir, daß es einen "schönen" Abschluss darstellt, soweit das in dieser Situation möglich ist.
Ich will mich jetzt von dem ganzen Kinderthema befreien und wenigstens mal wieder eine normale Mens haben. Und dann, so im Januar vielleicht, wäre ich gerne wieder schwanger. So der Stand heute. Aber erstmal muss ich mit dieser Situation abschließen.

Nochmal vielen Dank für deine Worte!

Re: Vielen Dank euch allen

Ich habe es damals im Nachhinein bereut, mich nicht für einen natürlichen Abgang entschieden zu haben. Die Wahl hat man mir allerdings auch nicht wirklich ermöglicht. Ich denke, dass hätte mir die Trauer und den Abschied erleichtert.

In der zweiten Schwangerschaft war ich auch öfter bei der Frauenärztin und sie hat jedesmal einen Ultraschall gemacht, damit ich sehen konnte wie das Herz schlägt und das Baby sich entwickelt. Wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich angerufen und wurde dazwischen geschoben. Letztlich war ich ungefähr alle zwei Wochen da.

Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen. Wenn man das Baby irgendwann spüren kann braucht man die Bestätigung ja nicht mehr, aber bis dahin...


Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen alles Gute und viel Kraft!

Emily

Re: Vielen Dank euch allen

Vielen lieben Dank :) ich werde morgen mal fragen, wie es mit zusätzlichen Untersuchungen steht bei meiner Geschichte.

Da mein Körper gestern schon von allein Wehen entwickelt hat, war ich im Endeffekt auch froh, daß ich so umfassend beraten wurde und mir tatsächlich die Wahl gelassen wurde. Wobei ich, als mein Baby rauskam, wirklich Angst hatte, es zu sehen, weil ich nicht wusste, wie es aussehen würde..... Ich hatte Angst, daß es irgendwie schon angegriffen ist, aber nein.... Es war einfach nur ein kleines 3 cm Baby, genau so, wie es immer in diesen Animationen aussieht in der 10. Woche. Und heute dann die Beerdigung alsbald Schlussstrich. Ich würde es denke ich auch immer wieder so machen.

Und wegen meinem Mann : ich glaube, er hat an dieser FG viel mehr zu knabbern als an der 1. Er wollte das Baby auch nicht sehen, obwohl er erst was anderes gesagt hat. Hab ich aber auch verstanden, es war hart.

Nun gut, ich ziehe mich fürs erste zurück. Ich steig dann nächstes Jahr ins Oktober oder November - Forum ein ;)

Re: Vielen Dank euch allen

Ich finde es gut, dass du in dieser schweren Zeit die Möglichkeit hattest, den für dich besten Weg zu wählen. So schlimm es auch ist, klingt es, als wärst du im Reinen mit dir, soweit es die Umstände erlauben. Ich hoffe, dass es so bleibt und du nicht noch von der Trauer überrollt wirst!

Ja, du kannst in einer Folgeschwangerschaft öfter gehen. Ich war damals anfangs auch alle zwei Wochen. Dafür müsste ein FA Verständnis haben.

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Oh je das tut mir schrecklich leid ! Viel Kraft für die kommende Zeit und den Eingriff! Hoffe du findest einen Weg damit klar zu kommen . Fühl dich gedrückt.....:SORRY:

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Hallo, danke für die lieben Worte :) durch die kleine Geburt habe ich wenigstens das Gefühl, mein Kind selbst zur Welt gebracht zu haben. Kannst Du ja weiter oben mal nachlesen....

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Oh das tut mir leid, dass ich überlesen hatte , dass du schon alles hinter dir hast! Trotzdem alles gute für die kommende Zeit der Trauer . 

Denke das mit dem Ultraschall lässt sich bestimmt vereinbaren wenn du es bezahlst ! 

Drück die Daumen dass es bald wieder klappt und ihr bald ein gesundes und munteres Würmchen in den Armen halten könnt!! 

Bis später

Wie schon erwähnt, ich ziehe mich fürs erste zurück. Ich brauche jetzt Abstand von allem.... Ich werde meinen Sohn und meinen Mann genießen und dann hoffentlich im neuen Jahr wieder einen positiven Test in den Händen halten :)

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und liebe Babys und vor allem komplikationsfreie Geburten!

Wenn es tatsächlich so klappt bei mir, wie ich es gerne hätte, werde ich mich mit einem Post bei euch melden ;)

Re: Ich muss heute ins Krankenhaus

Hallo Hasis Maus,
es tut mir unendlich leid für dich und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen