Huhu, möchte mich auch vorstellen
Ich bin 35 Jahre alt. Unsere Mädchen sind 10, 5 und 2,5 Jahre alt. Ich freue mich auf die Zeit mit euch ;-)
Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen
Ich war bei meinem ersten und zweiten Kind auch hier. Beim dritten hatte ich ausgesetzt ;-) ne wir fliegen am 1.10. in den Urlaub. Habe zwei Tage vorher den ersten Termin beim Arzt. Wenn dann soweit alles gut ist, fliegen wir natürlich! Habe mit dem Arzt telefoniert. Er hat auch grünes Licht gegeben.
und alles gute !
Ich finde es sehr mutig jetzt noch zu fliegen! Würde ich mich nicht trauen . Wollten eigentlich auch nochmals im Winter fliegen , aber das fällt flach . Die Röntgen Strahlung ist am Flughafen sehr hoch ! Das ist mir persönlich zu gefährlich ...
Der Strahlenwert darf heutzutage nicht über 1 mSv am Flughafen überschreiten. Vermutlich war er früher höher.
Zum Vergleich:
Ein 10 Stundenflug hat eine Strahlendosis von 0,1 mSv während 100 Stunden am Bildschirm 0,12 mSv betragen. Jeder der im Büro arbeitet kommt also bereits nach 3-4 Wochen auf die Dosis.
Dazu kommt auch noch das Handy.
Richtiges Röntgen hingegen weist wesentlich höhere Werte auf,je nach dem über 10 mSV.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Meine Freundin flog auch im 4. Monat nach Griechenland.
Geschäftsreisen würde ich auch nicht machen,dass summiert sich ja dann schon bei so manch einem.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen