Herzchen schlägt!
ich durfte gestern endlich den Herzschlag von unserem kleinen Krümel beobachten. Das war irgendwie magisch.
Ansonsten ist auch alles in Ordnung, Blutungen sind verschwunden und unser Baby ist 0,83cm groß. Meine Gelbkörperzyste ist zwar weiterhin sehr groß, ist zum Glück aber mindestens nicht gewachsen.
Ich kämpfe weiterhin mit der starken Übelkeit, der Blick auf das erste Ultraschallfoto macht das alles aber erträglicher. Und spätestens bis Weihnachten sollte es mir ja auch besser gehen.
Jetzt freuen wir uns schon auf den ersten großen Ultraschall in 4 Wochen.
LG
Re: Herzchen schlägt!
Das klingt ja toll! Freut mich für dich.
Die Übelkeit wird sich sicher bald legen und dann kannst du ja die Schwangerschaft so richtig genießen!
ich habe bisher mit Akupunktur keine Erfahrungen gemacht. Ich habe aber vor, mir bald eine Hebamme zu suchen und dann bespreche ich das mit ihr, falls es nicht besser wird. Ich muss es bald in den Griff kriegen, da ich in der letzten Woche fast 3kg abgenommen hab. So kann es ja nicht weitergehen.
LG
sehr schön dann weiterhin alles gute !
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen