Hebamme
ich habe heute endlich eine Hebamme gefunden! Da ich schon in der 13. SSW bin, habe ich - auch aufgrund der landläufigen Meinung - geglaubt, es würde sehr schwierig werden. Ich habe drei Hebammen kontaktiert und die erste hat sich vorhin direkt gemeldet und gesagt, sie hat noch Termine frei. Ich bin so glücklich! Ich habe meinem Mann direkt die Nachricht auf dem AB vorgespielt und auch er fand, dass sie total nett klang. Ich hatte auch sofort ein gutes Gefühl. Sie war bei meinem Rückruf total nett und hat alles erklärt und auch gesagt, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn etwas ist, und wir könnten auch einen Termin zum Kennenlernen vor dem Geburtstsvorbereitungskurs vereinbaren.
Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen! :)
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch eine Hebamme? Geht ihr auch für die Vorsorge zu ihr?
Ganz liebe Grüße
eure Neo
Re: Hebamme
Das liegt daran,dass sie den Frauen den Anruf nach einer FG ersparen wollen.
Zum einen ist da viel Trickserei möglich, weil man ja nicht mit dem MuPa zur Anmeldung geht. Außerdem hat man von Anfang an ein Recht auf Betreuung und die Hebammen können bei vielen Ersttrimester-Beschwerden helfen. Und zu guter Letzt hat man auch ein Recht auf Begleitung, wenn was passiert - so steht man dann alleine da. Und ganz ehrlich: Der Anruf nach einer FG ist das kleinste Problem, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dafür hatte ich fürs nächste Mal gleich schon meine bekannte Hebamme und musste nicht neu suchen.
Was ich jetzt schon weiß: Bei meiner nächsten Schwangerschaft werde ich diese schon früher meiner Familie, meinen Freunden und auf der Arbeit offenbaren. Ich glaube, falls etwas ist, und man mit seiner Trauer alleine wäre, kann das sehr belastend sein.
Ich weiß nicht, wie dramatisch es hier ist. Habe mir gleich mit positivem Test einen Platz im Geburtshaus und somit eine Hebamme gesichert. Das hätte auch ein paar Tage später sein dürfen, aber bis nach der 12. Woche eher nicht...
Ja, wir machen auch die Vorsorge bei ihr, im Wechsel mit der FÄ. Bald ist es soweit und sie kommt sogar zu uns nach Hause.
Toll ich hab seit gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe! Denn bei uns sind Ende Mai Pfingstferien und die meisten sind da im Urlaub . Vorsorge werde ich immer beim Arzt machen aber evtl Akkupunktur und Kurs bei ihr . Brauche sie eigentlich nur für die Nachsorge und das war mir wichtig ! Das jemand auf den Nabel schaut und auch beim stillen zur Seite steht . Weiterhin alles gute für dich .
Alles Liebe auch für dich! :)
Ich bin jetzt in ssw 12 und viele haben mir schon gesagt, ich sei spät dran bei der Suche nach einer Hebamme. Aber schon die zweite die ich kontaktiert habe, hat zum ET noch Zeit und jetzt lerne ich sie nächsten Donnerstag kennen. Sie klang total nett. Drückt mir die Daumen, dass auch der erste Eindruck so positiv ist. Wofür ich sie im Endeffekt brauche, steht noch nicht fest.
Der Donnerstag wird total aufregend, weil da vormittags auch der zweite Termin beim FA ist , Mein Mann hat sich seinen Dienst extra so gelegt, dass er dabei sein kann.
Liebe Grüße an alle!
Alles Liebe!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen