Hallo!
Ich würde mich gerne bei euch einreihen. Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem zweiten Kind schwanger. Unser Sohn ist 15 Monate alt.
Ich war heute das zweite Mal beim Arzt. Es ist alles in Ordnung und das Herzchen schlägt. Er hat mich jetzt auf 8+1 zurück datiert (nach letzter Regel wäre ich bei 9+4), wohl aber aus Vorsicht, weil er nicht möchte, dass so schnell eingeleitet wird. Das wird sich beim nächsten Termin vielleicht noch ändern.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier.
Emily
Re: Hallo!
Zehn Tage sind ja schon ein Unterschied. Hast du letztes Mal so lange übertragen?
ich verstehe auch nicht ganz, warum er das gemacht hat mit den 10 Tagen. Mein Sohn ist bei ET+2 gekommen.
Er hat mir erzählt, dass er viele Hausgeburten begleitet hat und dass seiner Meinung nach in den Krankenhäusern zu schnell eingeleitet wird und mehr Kaiserschnitte durchgeführt werden als eigentlich unbedingt notwendig wären. Also vielleicht nur Zurückhaltung.
Beim nächsten Mal bin ich wieder bei meiner eigentlichen Ärztin und dann werden wir sehen wie weit das Baby ist. Ich warte es einfach ab. Hauptsache dem Zwerg geht es gut.
Liebe Grüße
Emily
und alles gute für die Kugelzeit!
Danke
Euch allen auch herzlichen Glückwunsch, alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Emily
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen