Grüner Stuhl
Wer kennt es und kann helfen?
Ach ja krank ist er auch nicht.
Re: Grüner Stuhl
Meine Große hatte mit etwa einem halben Jahr auch längere Zeit grünen, schleimigen, säuerlich riechenden Stuhl. Als es losging, so sechsmal am Tag, dann so zwei- bis dreimal. Sie hatte ansonsten keine Beschwerden und war munter. Beim Arzt hieß es, dass es Durchfall ist. Per Stuhlprobe wurden die schlimmen Sachen ausgeschlossen, aber auch keine Ursache gefunden. Wir haben ein paar unterstützende Mittel bekommen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Stuhl wieder ganz normal war.
Ich würde zum Arzt gehen, wenn es sich nicht schon normalisiert. Wenn du das mit dem Stillen ausschließen willst/sollst, kannst du ja auf Blockstillen umsteigen und pro Mahlzeit (oder sogar zwei) jeweils nur eine Seite geben.
Ach, was mir noch einfällt: Hattet ihr kürzlich eine Impfung, Rota z.B.?
Mein Sohn hatte das auch. Bei ihm war wirklich das Problem, das er zuviel Vormilch bekam. Die Lösung war dann, ihm beim nächsten Stillen erstmal die gleiche Brust nochmal zu geben, mit der ich davor aufgehört hatte. Und erst, wenn die richtig leer war, bekam er die andere :)
Hat bei uns geholfen...
Wieder rausschleich...
Seit gestern stille ich pro Mahlzeit nur eine Brust.
Heute Vormittag war der Stuhl dann wieder gelb.
Danach wieder grün.
Ich versuche das mal wie Du vorgeschlagen hast Bauchzwerg.
Der Kinderarzt ist eh gerade im Urlaub. Mag auch nicht zur Vertretung. :(
Irgendetwas klappt beim stillen wohl doch nicht so richtig.
Ich beobachte das mal :(
Bei der Hitze kann aber sein, dass die Kleinen einfach Durst haben und deshalb bewusst nur die Vordermilch zum Durstlöschen trinken. Dafür spricht auch der 2h Abstand. Solange er nicht schlimm Blähungen und Bauchweh davon bekommt, ist die Farbe erstmal nicht schlimm. Beobachte mal, ob es mit der Temperatur zusammenhängen könnte.
Ansonsten hat bei uns immer das Blockstillen, also pro Mahlzeit nur eine Seite geben, geholfen.
Liebe Grüße
Ich beobachte das jetzt mal weiter.
Lionel kommt leider immer alle 2 Std. Unabhängig vom Wetter ;)
Und zum einschlafen hat er auch ganz gern die Brust :(. Er nimmt keinen Schnuller.
Manchmal denke ich, ich mache nichts anderes am Tag, als zu stillen.
Bei diesen Temperaturen ist es aber auch noch verständlicher.
Er litt zum Glück auch nicht lange an den Koliken.
Gruß Muckerl
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen