Geschenk für Geschwisterkind
Sie wird zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt sein.
Schenkt ihr dem Geschwisterkind/den Geschwisterkindern auch etwas?
Habt ihr Ideen oder Tipps? Ich würd mich über Anregungen sehr freuen.
Liebe Grüße!
Re: Geschenk für Geschwisterkind
Ich weiß ja nicht, wie groß das Geschenk ausfallen soll. Falls ihr euch Sorgen wegen Eifeesuchr macht, wäre meine Idee ein Buch, das das Thema "nun muss ich Mama und Papa teilen, aufgreift
T
Wir haben "Unser Baby" von der Ravensburger Sachbuchreihe und "Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen". Ach ja, und von den Hebammen gab es ein Pixi, "Süße Milch für Jules Bruder". Alles sehr beliebt bei uns!
Viele Grüße und alles Gute
Eine andere Mama hat mir erzählt, dass ihr Sohn einen Arztkoffer geschenkt bekommt.
Mit 18 Monaten dann tatsächlich vielleicht eher ein Puppenwagen oder so wenn sie den noch nicht hat oder eine tolle Puppe mit der man alles machen kann was man mit dem Baby dann auch macht. (Baden, füttern etc...)
Und eine Puppe, ein eigenes Baby, ist ideal, wenn man noch keine hat, aber bei uns liegen dank der Omas schon zwei hier herum. Und den Arztkoffer gab es schon vor einer Weile gegen die Arztpanik. Der ist sehr angesagt, hat aber nur bedingt dagegen geholfen.
Ich finds toll, dass du für deine Tochter eine Trage selber nähst und die Anziehsachen für die Puppe. Eine Nähmaschine steht bei uns auch rum, aber die Lust dazu fehlt leider.
Ich denk ich werde ihr auf jeden Fall etwas für ihre Puppe kaufen, dann kann sie demnächst immer alles parallel mit machen :)
Mittlerweile ist er 10 Jahre alt.
Ich hab so überhaupt keine Idee.
Soll ja auch eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.
Hat jmd Ideen?
Eine Werkbank etc wäre natürlich für einen kleinen toll. Aber so Große, haben ja schon ganz andere Wünsche.
Hängt natürlich davon ab, was er so mag. Aber wie wäre es mit einem lustigen (Gesellschafts)spiel?
Aber er hat zu Weihnachten einige Spiele bekommen.
Die werden aber nur selten gespielt.
Gibt aber eins, was in der Werbung war und vllt doch gut passt.
Ansonsten fällt mir ein. Er ist Bayern Fan.
Da gibt es ja so einige Fan Artikel :)
Danke für den Tipp.
Stimnr, da gibts einiges und wenn er Fan ist, könn4 ihr damit sicher absolut nix verkehrt machen.
Wir haben unserer Tochter (die war bei Geburt ihres Brüderchens gerade zwei) das Buch “die beste Große Schwester bist Du“ geschenkt. Sehr süß!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen