Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Ich werde wieder ab der 35. Woche mit der Dammmassage anfangen und nach Möglichkeit wieder die vier Akupunktursitzungen machen. Und ich habe jetzt doch noch einen Yoga-Kurs gefunden und war letzte Woche zum ersten Mal da. Mit der Kombi hatte ich eine eingriffslose Geburt ohne Verletzungen.
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Wegen dem Buch geb ich Bescheid. Bin erst bei der Hälfte und komm im Moment nur langsam voran...
L.G.Muckerl
Es kommt aber auch auf die Dosis an und die eigene Empfindlichkeit. Beim MöPf z.B. liest man hier ja auch die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte.
Da ich Erstgebärende bin, habe ich keine Erfahrungen, auf die ich zurückgreifen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass meine Cousine damals bei ihrem ersten Kind kurz vor der Geburt Leinsamen gegessen hat, die den Muttermund weich machen sollten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vielleicht weiß eine von euch ja was darüber. Ansonsten frage ich sie nochmal.
Ich hoffe darauf, beim Geburtsvorbereitungskus, den ich ab 10 4. mache, nützliche Tipps zu bekommen.
Hm... vielleicht irre ich mich auch. Ich weiß noch,neue meinte damals, es würde den Müttern nd weich machen. Ich werde sie nochmal fragen. Da es aber 12 Jahre her ist!, wird sie sich evtl nicht erinnern....
Huhu,
ich mache an sich nichts ausser auf den Tag der Geburt warten.
Ich bekomme ja geplanten KS und mache daher weder Damm-Massage noch Akku noch Himbi tee.das habe ich bei meinen anderen beiden gemacht, aber dann ja quasi umsonst.
ich schaue nur das ich meinen Blutzucker im schacht halte und den Kleinen trotz Diabetes noch soviel Zeit wie möglich in Mamas Bauch ermögliche. 14 Tage vorher holen reicht schon, durch den geplanten KS, da hoffe ich das der Zucker mir kein Schnippchen macht und es evtl sogar 3 wochen werden.
Lg Celu
Ich werde morgen das erste Mal zu einem SS Yoga Kurs gehen. Mal sehen was mich dort erwartet. Ich hoffe es gefällt mir. Würde mich nämlich freuen wenn ich noch ein bissl "sportlich" was tun kann. Auch wenn mein Bauch immer runder wird
Ich hab bei den beiden großen alles gemacht! Heublumensitzbäder
Dammaussage, Akupunktur, Himbeerblätter Tee, Leinsamen , Globuli und am Schluss Wehencocktail, Sex nix hat geholfen .
Dieses Mal wird es ein geplanter Kaiserschnitt....
Hypnobirthing finde ich Klasse ! Aber die Kurse sind schw... Teuer
ich habe mir am Wochenende auch das Öl von Weleda besorgt, weil ich mich an der Damm-Massage versuchen will. Akupunktur würde mich auch sehr interessieren, darüber muss ich dann noch einmal mit meiner Hebamme sprechen. Am Donnerstag beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, ich bin schon gespannt! :)
Massierst du denn täglich und wie lange jeweils?
Ich werd wieder Himbeerblättertee trinken. Die Akupunktur hätte ich auch sehr gern gemacht, aber durfte ich aufgrund der Gerinnungsstörung nicht. Ansonsten werd ich wohl wieder viel spazieren gehen und gründlichst putzen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen