Hallo ihr Lieben,
langsam aber sicher muss auch ich mich mit der Geburtstplanung auseinander setzen.
Bin jetzt 31+0 und ein solcher Termin steht in den nächsten Wochen auch in der Klinik an. Ich hatte bei meiner ersten SS (Zwillinge in 35+0) bereits einen KS und dabei wurde ein Uterus Unicollis (das ist sowas wie ein nur halb angelegter Uterus mit nur einem Eileiter) festgestellt.
Ich habe hier und da schon einiges gelesen und zweifle nun daran, ob ich eine spontane Geburt anstreben sollte oder einfach das eine oder andere Risiko zu viel besteht (Belastbarkeit Uterus + Narbe). Prinzipiell war der KS damals für mich nicht traumatisch und ich habe alles gut verkraftet, konnte einen Tag später aufstehen, stillen und hatte nie Probleme mit der Narbe, auch den Kindern ging es gleich gut. Ich möchte allerdings auch keinen geplanten KS zu weit im Voraus (wenn dann lieber nah am ET am besten mit Wehentätigkeit, was leider die Klinik nicht zulassen wird).
Hat hier jemand Erfahrung bzw. an wen kann man sich in diesem Forum noch wenden?
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!!!
LG Christin