Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
Unsere Kleine hat jetzt das erste Zähnchen draußen. Noch ist es recht klein, aber ich frage mich, ob man jetzt dann auch schon das Zähnchen putzen muss. Es heißt ja, ab dem ersten Zahn, aber auch schon, wenn der Zahn nur so ein paar mm draußen ist? Und wie schaffe ich es, dass sie den Mund aufmacht bzw. auflässt? Wenn ich so mal nach den Zähnchen gucken will, kneift sie den Mund immer zu. Weiß gar nicht, wie ich da dann putzen soll....
Im Moment ist es beim trinken auch ganz schlimm, dass viel daneben läuft. Sie bekommt ja die Flasche, aber wir haben nichts geändert, keinen anderen Sauger oder so. Kann das auch mit den Zähnen zusammenhängen? Sie scheint auch viel mit der Zunge vorne am Zähnchen zu spielen, zumindest sieht es so aus.
Und dann noch was zum Thema schlafen. Wir haben das Problem (ich nenns jetzt einfach mal so), dass sie tagsüber kaum schläft. Sie ist müde, das sieht man, reibt sich die Augen, gähnt, ist quengelig, aber sie schläft nicht. Ich kann machen was ich will. Tragen, singen, streicheln, kuscheln, in ihr Bett legen, in unser Bett oder auf die couch und mich daneben legen - keine Chance. Die Augen gehen zwar mal zu und wenn ich denke, es ist geschafft, macht sie die Augen wieder auf und knatscht weiter :( Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Mir fällt sonst nichts mehr ein. Klar, in den Kinderwagen packen und rausgehen hilft zwar meistens auch, aber auch nicht immer möglich.
Danke schonmal :-)