Suchen Menü

Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Hallo, nächste Woche muss ich nach Wien- diplomkurs. Meine Mutter begleitet mich nach Wien um auf Noah aufzupassen während ich Kurs habe. Zum stillen kommt sie mit dem kleinen dann zu mir. So der Plan. Nun ist es so, dass das Appartement gut 20 Minuten Fußmarsch entfernt ist und ich mir dachte es wäre ganz praktisch wenn meine Mutter dem kleinen im Notfall abgepumpte Milch geben könnte.... deswegen haben wir die letzten Tage versucht ihm das Fläschchen anzubieten doch Noah verweigert vehement. Er schreit hysterisch , zappelt wild mit armen und Beinen .... es ist schrecklich und zerreißt mir das Herz. Wie soll ich da nur drei Tage Kurs schaffen? Lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Ich fühle mit dir... Jonathan nimmt die Flasche auch nicht wirklich und ich gehe ab Montag wieder voll arbeiten... Panik! Ich hoffe es klappt gut bei euch!

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Oje... ich wünsche auch dir dass bei euch alles gut geht. Liegt dein Arbeitsplatz weit entfernt von Jonathans Betreuungsplatz? Lg Claudia

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Nein nicht so weit. 30 Minuten zu Fuß. Entsprechend schneller mit Auto oder Bus.

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Dann könntest du im äußersten Notfall auch hinfahren zum stillen? Aber wenn Jonathan schon ein wenig getrunken hat dann wird das bestimmt noch. Immerhin weiß er wies geht! Noah probiert nicht mal, verweigert komplett und schreit sich die Seele aus dem Leib sobald die Flasche nur den Mund berührt. Werde spritzen einpacken.... bei mir sind’s zum Glück „nur“ drei Tage... die mir eeeeewig vorkommen werden.... alles gute euch! Lg knöpfchen

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Hab heute mit der Hebamme gesprochen. Sie meinte mit Spritze oder medela softcup füttern im Notfall..... das werden wir wohl versuchen..... Lg

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

So was müssten wir auch versuchen, wenn Jonathan partout nicht die Flasche nimmt, aber da er nun immer schon mal 20-40ml getrunken hat, besteht noch Hoffnung...

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Und wie läuft oder lief es?

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Huhu, wir sind zurück und es lief fabelhaft! Noah hat die jeweils 5 Stunden hin und Rückfahrt fast nur geschlafen, wenn er wach war hat er mit Oma geplaudert und gelacht. Die beiden haben es geschafft zum stillen immer zu mir in den Kurs zu kommen und haben sich dort auch teils mit im Raum im Hintergrund aufgehalten. Ich bin total erstaunt wie super alles lief! Oma hat sich halt nicht weit weg bewegt und abends um acht lagen wir mit dem kleinen Mann im Bett. Ich bin so erleichtert dass alles geklappt hat. Das nächste mal dann im Jänner :-) wie läufts bei euch???? Lg Claudia

Re: Fortbildung in Wien- Noah verweigert die Flasche

Oh wie toll. Das freut mich sehr für euch!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen