Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof
gestern hatten wir unseren Termin zur Feindiagnostik. Der Arzt war wirklich super und hat uns alles sehr gut erklärt. Es ist alles unauffällig und das Geschlecht ist jetzt auch sicher, es bleibt bei einem Mädchen :-) Wir freuen uns sehr! Jetzt kann die Namenssuche so richtig losgehen.
Unserer Maus hat die Untersuchung allerdings nicht so gut gefallen, sie hat war sehr unruhig und hat sich ungünstig gedreht. Ich musste dann Traubenzucker naschen und ein paar Minuten den Gang hoch und runter laufen. Danach hatte sie wieder eine günstigere Lage.
Wir sind froh, dass alles in Ordnung ist.
So, jetzt zu meinem nächsten Thema :
Ich habe gestern an meiner linken Brust am Brustwarzenvorhof eine Schwellung entdeckt, die war dann abends fast wieder weg. Aber heute war sie wieder da und auch an der rechten Brust.
Hattet ihr das auch schon? Vielleicht hat es ja was mit der Milchproduktion zu tun. Meine FÄ ist diese Woche leider im Urlaub, sonst hätte ich da mal angerufen.
Re: Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof
Solche Sachen treten natürlich immer direkt nach dem Termin auf, nie praktischerweise davor... Hast du denn Schmerzen? Ist es hart oder weich? Symmetrisch? Es kann was mit der Milchproduktion zu tun haben. Hast du schon Vormilch? Oder hast du einen neuen BH angehabt, der vielleicht einschneidet? Hast du eine Hebamme, die du fragen könntest?
Es ist auf beiden Seiten auf der Unterseite, fühlt sich weich an und tut nicht weh. Mir ist es bloß im Spiegel aufgefallen. Die Hebamme ist eine gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht! Danke. Vormilch hab ich noch nicht, vielleicht ist das ja der Anfang. Ich werde meine Hebamme morgen gleich mal anrufen.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen