Familienbett (im Hotel)
Rausfallen kann er im Moment noch nicht, da ja das Beistellbett daneben steht.
Nun meine Frage: Wie machen wir das, wenn wir mal weg fahren und zB im Hotel übernachten? Die scheinen Babybetten zu stellen, aber da schläft er ja nie im Leben drinne... Aus so einem Hotelbett fällt er ja schnell mal raus. Was tun? Matratze auf den Boden legen? Was wenn das Hotelzimmer dafür viel zu klein ist?
Hat jemand Erfahrung oder eine gute Idee? Im Herbst müssen wir zweimal auf Dienstreise und der Kleine kommt mit. Ich bin jetzt schon am Grübeln, wie wir das machen sollen...
Re: Familienbett (im Hotel)
Alleine? Evtl einen kleinen Tisch ran stellen und gut abpolstern?
Oder ein Beistellbett aus dem Hotel holen und gegen dein Bett stellen. Die sind ja meist höher als dein/ euer Bett. So fällt er nicht raus.
Ansonsten wirklich ( wenn genug Platz ist) Matratze auf dem Boden.
Ich glaub, das klappt irgendwie. Gute Reise
Ich schleich mich mal ein...
Wir hatten je nach Schlafzimmersituation immer verschiedene Lösungen:
- er schläft in der Mitte von euch
- Nachttisch wegrücken und Bett an die Wand schieben
- Babybett an eine Seite davor
- Wenn ihr mit dem Auto fahrt, könnt ihr auch gut so einen Rausfallschurz mitnehmen, den man unter die Matratze klemmt
Hilfreich waren bisher auch immer Kabelbinder bei zwei einzelnen Boxspringbetten und ein eigenes Spannbetttuch in der Größe 180x200 cm. Beides verhindert ein auseinander rutschen der Betten.
Liebe Grüße,
Christina mit Paul (3) und Emma (1)
Etwas ranstellen auf meiner Seite wäre vielleicht sicherer, das stimmt.
Das Problem ist, dass man es alles vorher nicht weiß...
Einen schönen Urlaub!
Wenn er eh ganz eng an dich gekuschelt liegt, ist es doch egal welche Seite des Bettes es ist :-)
Aber ich wüsste auch nicht ob ich mich darauf verlassen würde und es darauf ankommen lassen würde.
Aber es gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten wie die anderen schon geschrieben haben *Daumen hoch*
Diese Bretter gibt es bei Ikea passend für nahezu alle Standard Betten. Sollte für Hotelbetten auf jeden Fall passen ;-)
So Rausfallschutz zum Einstecken scheint man problemlos kaufen zu können. Ich muss mal gucken, ob es was gibt, das man leicht transportieren kann.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen