Meine Ärztin hat gerade angerufen alle Werte waren zu hoch , hab es also definitiv
Hab am Freitag gleich Termin zur Ernährungsberatung und um das Gerät zum testen abzuholen ... Hoffentlich muss ich nicht spritzen
Dachte eher an eine Fehldiagnose beim ersten Test ....
Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch
Re: Es Diabetes Bestätigung! 2 Zuckertest auch zu hoch
Und ich liebe dich meine Schokolade
hattest du irgendwelche Anzeichen?
Ich drücke dir die Daumen. Es ist definitiv eine Umstellung, aber wenn das Baby da ist, ist es ja wieder weg oder? Und das ist ja schon bald :) Und falls du doch spritzen müsstest, gewöhnt man sich daran besser, als du denkst.
Kopf hoch!
LG
Ich habe übrigens gehört, dass Zucker gemeinsam mit Fett nicht ganz so schlimm ist wie z.B. reine Kohlenhydrate. Von daher kann es sein, dass an und zu noch ne Schoki möglich ist. Kannst du ja mit dem Messgerät testen.
Ich drück dich!
Freitag war ich also beim Diabetologen und zur Ernährungsberatung ..
Sie meinte gleich bei diesen Werten kann sie mir nicht viel Hoffnung machen! Ich brauche bestimmt Insulin ...
Soll jetzt bis Mittwoch testen 7x am Tag - nüchtern , dann immer 1 oder 2 Stunden nach der Mahlzeit und vorm schlafen gehen nochmal .
Ich soll nur ,,gute" Kohlenhydrate zu mir nehmen , also Vollkornprodukte , kein Zucker und Obst auch nur Beeren in kleinen Mengen . Wenn man kohlehydraKo zu sich nimmt dann am besten isn Verbindung mit Fett und Eiseiß...
Viel bewegen und viel Wasser trinken .
Später wenn der Wert eingestellt ist bzw die Ernährung umgestellt ist , darf ich Mal 3 Stückchen schoki oder auch Mal Saft mit viel Wasser ...
Seit ich dies brachte ist nur ab und an der wert zu hoch . Aber mein Nüchternwert ist immer zu hoch und ich bin total platt ! Mir fehlt wohl der Zucker ... Es ging vorher schon alles sehr schwerfällig , aber seit Donnerstag geht fast gar nichts mehr . Ich bin nur noch müde und liege rum ... Außer ich zwinge mich natürlich raus und zur Bewegung und die beiden anderen Kids sind ja auch noch da !
Hoffe nach der Umstellung ist es besser .... Hauptsache Emil ist nicht mehr gefährdet und ich muss nicht spritzen!
Ansonsten muss ich jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle da das Kind nun engmaschiges überwacht werden sollte ...
Lg susi
Hallo susi das schwankt immer wieder, nüchtern darf man ja bis 92 da bin ich immer drüber ...
Nach einer Stunde bis 140
und nach 2 Stunden 120
da bin ich ab und zu drüber ...
Soll jetzt auch noch länger testen....
Am nüchternen kann man leider nicht viel machen :(
Nun muss ich doch Insulin spritzen! Dachte eigentlich es geht so.. aber die nehmen die Werte wohl sehr streng ! Und ich soll nun morgens und abends nach Bedarf spritzen... Morgen früh hab ich Termin zum Einstellen ...
Re: Update
Seit ich Insulin spritze hab ich das Gefühl es ist fasst schlimmer geworden. Mein Nüchternwert ist auf jeden Fall seit Donnerstag immer zu hoch . Also war ich heute nochmal zur Beratung und habe dieses ,,Langzeitinsulin" für nachts bekommen , außerdem soll ich jetzt zu jeder Mahlzeit spritzen....
Der insulinbedarf steigt wohl auch mit der Zeit in der ss , weil er ja durch die Hormone beeinflusst wird .
Zum Glück ist mit Emil aber alles okay und er ist nicht zu groß oder schwer! War sogar eher 2 Tage zurück laut US ....
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen