Erfahrung mit Impfreaktionen?
am Montag waren wir zur ersten Impfung. Es wurde die Sechsfachimpfung vorgenommen, dazu noch Rota und Pneumokokken. Während der Impfung gabs natürlich großes Geschrei, aber er hat sich schnell wieder beruhigt. Etwa drei Stunden nach der Impfung fing er an ein bisschen zu quengeln. Eine halbe Stunde später ging es dann los. Hysterisches, schrilles Geschrei. Er war durch nichts zu beruhigen. Wir haben echt alles versucht, Tragen, Kinderwagenfahren, Wickeln, massieren...einzig und allein im Kinderwagen gab es für einen Moment Ruhe. Wir hatten den Eindruck, dass er auf jeden Fall Blähungen hat. Haben ihm daher den Bauch massiert und irgendwie Sab Sinplex eingeflößt. Das Schreien ging aber weiter. Die Temperatur war minimal erhöht, aber von Fieber war da noch lange nicht zu sprechen. Irgendwann wusste ich mir einfach nicht mehr zu helfen (er schrie mittlerweile drei Stunden durch) und habe ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, was dann geholfen hat, und er ist völlig erledigt eingeschlafen.
Ich war völlig fertig, so kenne ich mein Kind nicht annähernd. Er schien wie ausgewechselt, und hat auch keinen Tropfen getrunken.
Nachts hat er sich dann zu meiner Erleichterung zu seinen gewohnten Zeuten gemeldet. Am nächsten Morgen war er wieder ganz der Alte.
Kennt ihr diese Reaktion? Bzw habt ihr generell Erfahungen mit Impfreaktionen gemacht? Sind diese Reaktionen bei der nächsten Impfung genauso aufgetreten?
Hab schon Bammel vorm nächsten Mal, besonders da mein Mann da nicht dabei sein wird. Hab schon meine Mama gefragt, ob sie dazukommen kann. Alleine ist das nicht zu schaffen...
Re: Erfahrung mit Impfreaktionen?
Carsten ist jetzt 21 Wochen und wir haben schon paar Impfungen durch und ich kann dir nur sagen leider gibt es Kinder die so reagieren ich hab mal nachgefragt und meine Ärztin meinte das es sein kann das Kinder Schmerzen bekommen. Z.b wird Carsten jetzt nur noch 1 Impfung gegeben weil es ihm auch immer schlecht geht, mal Schmerzen mal Fieber daher kann ich dir auch sagen das Carsten auf die 6 Fach so heftig reagiert hat. Die Ärztin meinte auch sobald er anfängt zu schreien oder fiebert über 39 dann einfach zäpfchen geben das hat bei uns auch geholfen.
Und ich denke das das leider jetzt ein paar Impfungen werden wo es deinem Baby nicht so gut geht, aber ich denke das der Schutz trotzdem wichtig ist.
Lg Regina
LG Sonja
meine Tochter hat auf die erste sechsfach Impfung inklusive Rotaviren auch mit ziemlichen Bauchschmerzen und trinkunlust reagiert, war schon drauf und dran zum Krankenhaus zu fahren (es war Freitags abend am schlimmsten ) weil sie so geschrien hat. Geholfen hat dann letztendlich Kümmelzäpfchen. Sie hatte aber Sonntag und Montag Abend auch noch wieder Blähungen und Bauchweh, dabei hatten wir die Koliken gerade so gut im Griff. Blöde Rotaviren Impfung :-/. Fieber hatte sie aber nicht wirklich,nur etwad erhöhte Temperatur.Hoffe es wird beim nächsten mal nicht wieder so heftig.
LG Sarah
Die Großen habe ich auch noch impfen lassen, so wie es empfohlen wurde. Da mein Mann Schulmediziner ist und auch ich als Krankenschwester arbeite war klar: Impfungen sind ein absolutes Muß!
Schon bei Gabriel stellten wir fest, das er sich mit jeder Impfung mehr verändert hat. Wir kannten ihn kaum wieder, schreien, nicht schlafen, apathisch in der Gegend rumsitzen....bei Elena dachten wir, kann nicht nochmal so kommen. Weit gefehlt. Heute haben wir hier 2 hochgradige Allergiker sitzen. Elena hat massive neuronale Probleme und ihre hormonelle Achse ist komplett aus dem Lot. Sie ist 8.
Zudem waren sie über jeder normale Maß hinaus krank. Schon as ganz kleine Zwockel gab es ständig und hauptsächlich Mittelohrentzündungen.
Das Ergebnis unserer bösen Erfahrung: die 2 kleinen sind vollkommen ungeimpft und haben nicht im Ansatz derartige Probleme. Es gab auch keine Wesensveränderte Phase, das Immunsystem arbeitet hervorragend und kommt zügig gg. Infekte an. Da wir den direkten Vergleich haben, sich bei den Großen der zeitliche Bezug zu den Impfungen ganz klar herstellen lässt und wir uns umfassend informiert haben werden wir unseren Kindern keine Impfungen mehr antun.
Noch einmal: pro und contra sind ständig diskutiert. Jedem sei seine Meinung gelassen!
Lg
Katrin
Sorry ich bin es leid aus Gründen des "jedem seine Meinung" zu solch einem egoistischen und anti-solidarischen Verhalten zu schweigen, besonders jetzt wo ich selbst Mutter bin. Die Vorstellung mein kleiner Sohn kriegt tödliche Hirnschädigungen weil jemandem die Masern weniger schlimm vorkommen als die Masern Impfung - da könnte ich durchdrehen vor Angst...
Sorry, das war off topic zur ursprünglichen Frage.
Und schau vielleicht mal wie hoch die Impfrate unter Erwachsenen noch ist.
Und dann gibt es die, die es gar nicht für sich entscheiden können. Zum Beispiel Kinder unter einem Jahr können sich leider nicht selbst vor Masern schützen und sind auf die Solidarität anderer angewiesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn du meinem Kind mit all
seinen gesundheitlichen Problematiken in die Augen sehen würdest, du jeden morgen und Abend die Medikamente richten müßtest und nachts nicht schläfst weil du nicht weißt wie es weiter geht, du dann noch so sprechen könntest. Wie würde es dir gehen und wie würdest du denken hätte es dein Kind getroffen? Würdest du die Auffrischimpfung nachsetzen? Auf einmal wäre dein Kind wahrscheinlich ungeimpft und Solidarität neu definiert. Da ist nicht impfen kein Luxus mehr, sondern Lebensqualität erhalten. Ich kann jeden verstehen, der seinen Kindern so etwas nicht antut. In der Schwangerschaft wird jede Paracetamol 3 x umgedreht bevor sie genommen wird. Kaum sind die Zwerge da wird Konakion reingedeut weil der Generalverdacht der Gerinnungsstörung besteht, beim Screening wird dann aber die Ferse zerquetscht weil kein Blut kommt. Und wenn sie dann ein paar Tage alt sind kommt der ganze Mist in den Körper...
Andersherum stand ich aber auch einmal auf dem gleichen Fleck wie du jetzt. Ich verstehe also auch jeden, der den Schritt der Impfung geht, respektiere es wenigstens als die Entscheidung, die die Eltern für ihr Kind treffen müssen. Denn auch das Risiko des Impfschadens in Kauf zu nehmen ist eine Entscheidung, die das Kind nicht selbst treffen darf. Meine Tochter und auch mein Sohn werden ihr Leben lang mit unserer Entscheidung zu kämpfen haben. Und so geht es so vielen Kindern. Viele hatten kurz nach der Impfung ein bisschen Fieber und Schmerzen, haben etwas geschrien, was macht dieses Zeichen schon...besonders eben langfristig?
Noch einmal, das Thema ist wirklich sehr komplex und wird immer Kontroverse Diskussionen hervorrufen. Du wirst keiner Mutter mit einem Impfgeschädigten Kind zu verstehen geben können sie solle aus Solidarität zur Masse bitte weiter das Zeug ins Gehirn ihres Kindes jagen. Und es gibt die, die sich vorher damit beschäftigen und sich deshalb bewußt dagegen entscheiden aus Angst vor dem Schaden. Und es wird immer die geben, die die Risikoabwägung ganz klar mit Impfung abschließen. Ist ok. Und dann wird es immer die geben, und das ist die breite Masse, die es tut weil man es tut. Ohne zu hinterfragen. Es muß halt eben jeder für sich entscheiden.
Liebe Girasol,
Vielen Dank für deine Worte,sie sprechen mir aus der Seele. Und Hut ab vor deinem Mann,dass er als Schulmediziner auch mal übern Tellerrand rausschaut.
Es ist schade, aber beim Impfen gibt es leider kein Nonplusultra, egal wie man es macht. Ich für mich habe beschlossen, dass ich die Risiken des Impfens lieber in Kauf nehme, als das Risiko, dass eines meiner Kinder an Polio oä erkrankt.
Nochwas zum eigentlichen Thema: nach der letzten Rota hat sie zwei Tage vermehrt Blähungen gehabt. Nach der Sechsfachimpfung keine Nebenwirkungen, außer die oben beschriebenen und große Müdigkeit für diesen Tag.
Tip: lass die Impfung ausleiten und schau, ob es besser wird.
Lg
Katrin
Frag mal euren Heilpraktiker, der wird dir da helfen können.
Wir haben den Kindern direkt nach der Impfung und im Laufe des Tages noch mehrmals Thuja D12 Globuli gegeben. Das vermindert Impfreaktionen deutlich.
Liebe Grüße
Ich habe ihr nach der Impfung die Plazentanosoden gegeben. Fällt das auch in die Rubrik "homöopathisch ausleiten"?
Liebe Grüße
Habe das Gefühl es sind Krämpfe, da die Schreie so ruckartig kommen. Ist da Paracetamol sinnvoll?
Das Thema impfen ist ja ein sehr umstrittenes Thema !
Ich habe drei Kinder und impfe erst nach dem 6 Monate und auch nicht alles ....
Wenn ich mir überlege was alles in den kleinen Babykörper rein gepumpt wird , teilweise schon mit 6 wochen ! Da finde ich Fieber und schreien noch die kleinste Reaktion!
Va diese Rotavierenimpfung ... Als Nebenwirkung kann es zu Magen Darm Schäden kommen ! Dabei soll die Impfung davor schützen !!! Also es tut mir leid das ist doch mehr als bescheuert .... Unser Emil hat eh schon Blähungen ohne Ende . Das brauche ich nicht !
Jesper und die ganze Familie hatte mit drei Monaten damals Magen Darm und hinterher auch noch 2x und er hat es überstanden ...
Der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch noch mal was dazu sagen, ohne dass ich die anderen antworten gelesen habe.
Das schrille schreien ist eine inpfreaktion.
Mein Kinderarzt hat mir das direkt nach der impfung genannt.
Paracetamol sollten daher alle Kinderärzte danach verschreiben. Achtet nur auf die mg Anzahl. Meiner hat mir 75mg aufgeschrieben. Lionel kann vom Körpergewicht aber schon 125mg nehmen. Sonst bringt es nichts.
Auch wer ( so wie ich) nicht so schnell Medis geben mag, hier ist es wohl wirklich wichtig.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen