Einschlaf Rituale
Wir zwei kuscheln uns gegen 19.30 ins Bett und dann wird gestillt. Somit schläft er ein. Anders klappt es leider nicht.
Macht das noch jemand so?
Re: Einschlaf Rituale
Und bei meiner Tochter (4Monate) geht es sogar noch einfacher. Sie trinkt ihr Fläschchen und dann schläft Sie ein. Und ich leg Sie ins Bett.
L.G.Muckerl
Bei uns läuft das auch so. Wir kuscheln uns ins Bett, sie trinkt an der Brust und wenn sie satt ist dauert es noch so 10 bis 20 Minuten bis sie dann einschläft. Ich lese dann meist noch etwas und schlafe gegen 22 Uhr auch ein. Länger wach bleiben pack ich momentan nicht
Wir geben ihr immer im Schlafzimmer bei gedämpften Licht und leiser Musik (bei der ich immer bisschen mitsumme) die Flasche. Meistens döst sie dann auf dem Arm schon ein bisschen ein und dann legen wir sie ins Bett, wo sie dann auch meistens direkt weiterschläft bzw. richtig einschläft. Wenn es gar nicht geht, sie zu aufgedreht ist, kommt die Kleine mit auf die couch und es wird dort gekuschelt, bis sie einschläft und dann mit uns ins Bett geht.
Ein richtiges Ritual haben wir nicht, wobei wir nun ja abends Zähne putzen müssen! Erst die Mama und dann Jonathan.
Ich bleibe dann auch immer direkt bei ihm liegen. Mache noch ein, zwei Dinge im Internet und schlafe dann auch nicht allzu spät nach ihm ein. Man weiß nie, wie die Nacht wird...
Ach man kann mir das auch nicht recht machen ;)
Das schuckeln und tragen klappt zum einschlafen beim Papa 1A. Ausser abends zum einschlafen fürs ins Bett bringen. Für den mittagssschlaf am Tag findet er es toll. Bei mir verlangt er immer die Brust, ausser in der Trage.
Nun werde ich auch mal die Augen zumachen und hoffe für uns alle auf eine gute Nacht!
Gute Nacht
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen