und unser Bub mag das ja so gar nicht, wenn man sich ihn genauer betrachten will.alles in allem ist aber alles in Ordnung und der Kleine ist ca 23-24cm gross und 400gr schwer. bei mir wurde an der linken GM.Arteire ein Notching gesehen, daher soll ich da nochmal im März zum Doppler kommen.Soll also schön artig mein Clexane weiter spritzen. Ich habe auch ein kleines 3D Bild bekommen und da sieht er schon ganz anders aus als seine Geschwister.vielleicht doch einer, der mal Mama ähnelt ;-) Den Schmollmund hat er aber def von mir *grins* so jetzt weiter mim renovieren/umbauen/ sauber machen/ einräumen etc. Lg celu |
Donnerstag Feindiagnostik gehabt
Re: Donnerstag Feindiagnostik gehabt
das kam bei mir auch vor Weihnachten raus - ich war erstmal geschockt (sehr, sehr dünne GM-Arterie links lt. Oberarzt der Uni). Hatte dann bis Anfang des Jahres einen kleinen Durchhänger.
2 Wochen danach nochmal Ultraschall (wg. Möglichkeit zu her Studie): Gefäß "aufgegangen", noch schmal aber kein angedeutetes notching mehr.
Ich drück dir die Daumen - unsre Krümelchen machen das schon! Lg Eva
Zu schnell gedrückt.
Was genau bedeutet notching und weiß man, woher das kommt? Ich glaube verstanden zu haben, dass ein Gefäß zu eng/klein ist, richtig? Hat das was mit der Gerinnung zu tun?
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen