Dammschnitt-Narbenrevision
Moritz ist ja auch Dank einem Dammschnitt so zügig auf die Welt gekommen. Echt nicht so schlimm wie viele sagen. Vielleicht auch Dank der damals gut sitzenden PDA. Er ist auf jeden Fall gut verheilt. Haben zumindest immer alle gesagt. Irgendwie war da aber von Anfang an aber etwas störendes. In den letzten Wochen ist das immer mehr, störender und schmerzhafter geworden. Mein FA hat dann den Verdacht eines Granuloms geäußert und mich ins Krankenhaus geschickt.
Der Chefarzt hat ne sehr narbige Einziehung und eine Hautspange entdeckt. Die wurden heute operiert.
Hoffentlich ist das damit auch Geschichte und ich kann nicht nur den süßen Moritz, sondern auch alles andere wieder schmerzfrei genießen.
Dachte es interessiert euch vielleicht.
Liebe Grüße
Re: Dammschnitt-Narbenrevision
Danke! Diesmal hab ich ein gutes Gefühl. Und trotz allem. Bei einem Blick in die Babywippe weiß ich, dass es es wert ist!
Ja leider. An der einen Stelle hatte sich die Narbe richtig nach innen gezogen und tat tierisch weh. Obwohl es ja noch echt frisch ist und natürlich schmerzt, hab ich schon das Gefühl, dass es gut gemacht worden ist.
Das mit dem Sud werde ich mir merken! Danke für den Tipp!
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen