Blutergebnisse
meine Fä sprach mir heute auf den AB und wie zu erwarten fehlt bei mir die Immunität. Jetzt muss ich mal schauen,ob sie mich wenigstens einbisschen noch arbeiten lässt. Zumindest bis zum 4. Monat wäre mir sehr recht,da es nicht wieder jeder wissen muss,falls es doch wieder in einer FG endet.
Ansonsten sprach sie von einem Wert von 1,7 und t4. Ich hab es nicht so ganz verstanden,denn eigentlich ist der Wert doch perfekt. Naja sie meinte bräuchte dann keine Tabletten nehmen,aber prüfen beim nächsten mal noch mal. Den Wert hab ich ja nur durch die Tabletten. Sie ist übrigens der Meinung am Tag der Blutentnahme dürfte ich kein Thyroxin nehmen. Im Forum wurde mir aber mitgeteilt,man muss es vorher nehmen. Immer diese gegensätzlichen Antworten.
Re: Blutergebnisse
Vielleicht sind deine freien Werte ja grenzwertig, auch wenn der TSH passt. Ist aber ein gutes Zeichen, dass sie die auch ansieht und dich regelmäßig kontrollieren will. Dann kann schon nichts entgleiten.
Ich wurde immer mit Tabletteneinnahme kontrolliert. Erscheint mir auch sinnvoller, denn man will ja wissen, ob es MIT den Medis passt. Aber wahrscheinlich ist es egal, denn wenn es 6-8 Wochen dauert, bis die Werte eingestellt sind, schwanken sie vermutlich nicht wirklich, wenn mal ne Tablette fehlt.
Re: Blutergebnisse
Da sie aber weiß wie stur ich bin,betonte sie,dass wir beim nächsten mal das ganze wieder besprechen. Beim letzten Mal hat sie das BV vorübergehend aufgehoben,war aber überhaupt nicht begeistert.
Ich vermute,dass wäre wie, wenn man sich selbst aus dem Krankenhaus entlässt. Ihre Kollegin meinte damals,ich wäre die erste,die sich gegen ein Bv wehrt :-D
Zumindest ist an der Schule der Ersatz bereits für mich geklärt. Ein Kollege ging mit meinen Fächern in Pension und langweilt sich jetzt.
Mit den Schilddrüsenwerten kann schon sein. Ich werde sie ausdrucken lassen,damit mein Hausarzt über den aktuellen Stand informiert ist. Dann schau ich direkt mal,was raus kam.
Re: Blutergebnisse update
Geht jetzt doch alles sehr schnell,aber erstmal muss Mittwoch alles gut sein.
Mir passt das so gar nicht,ich hätte bis nach der 12. Woche gewartet. Selbst den Fa Termin hätte ich eigentlich später gewollt,aber da ich bereits einen Termin zur Kontrolle hatte,kam es anders. Hatte meinem Chef das auch so gesagt,dass ich versuche wenigstens bis dann arbeiten zu dürfen,aber er meinte im November sind zu viele Termine blabla und da passt es ihm gar nicht,wenn noch Änderungen kommen. Muss dazu sagen,bei uns sind 2 in Elternzeit und zwei fehlen aus gesundheitlichen Gründen ständig plus das wir momentan keine Schulleitung haben. Also er ist gerade sehr gestresst.
Dachte mir schon, dass das schwierig wird. Aber dieses Mal geht alles gut, so! Und dann ist es ja egal, ab wann die alle Bescheid wissen.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen