Bauch eincremen
ich wollte mal fragen, wann ihr damit angefangen habt den Bauch regelmäßig einzucremen?
Und was nutzt ihr dazu?
Cremes / Öle?
Re: Bauch eincremen
L.G.Muckerl
P.s. Ich hab schon vor ca.2Wochen begonnen. Also in der 9.oder 10.ssw.
Wie gesagt das war in der Elternbox, die man von der Frauenärztin erhält.
Ich selbst habe noch von meiner 1.Schwangerschaft ebenfalls geschenkt bekommen aber von meiner Freundin: Mama Körperöl( von Beauty Mama, vom Müller- Geschäft)
Ist super denn das lässt sich gut dosieren.
L.G
Muckerl
Ich nehme nur Naturprodukte, also nichts mit Paraffinen (Erdöl). Letztes Mal hatte ich Öl und Creme von der dm-eigenen Naturkosmetik-Marke, dieses Mal nehme ich einfach das Mandelöl von der Bahnhofsapotheke, da wir das eh da haben und wir es für meine Tochter kaum noch brauchen.
Grüße
Ich habe geschrieben, dass ich mich in der ersten SS schon sehr früh mit dem Öl von Weleda eingerieben habe. Das hat leider nichts geholfen und ich bin kurz vor Ende gerissen. Die Streifen fallen aber mittlerweile gar nicht mehr so auf.
In dieser SS habe ich noch nicht ans eincremen gedacht. Vllt ist mir danach wenn der Bauch größer wird :)
Hat man schlechtes Bindegewebe reißt man, hat man gutes, dann nicht. Völlig unabhängig vom cremen oder ölen.
Das stimmt. Da bringe ich auch immer wieder gern die Meinung meiner Hautärztin ein, die sagt, dass es altersabhängig sei und die Grenze um die 30 Jahre liege. Die Älteren reißen nicht, weil die Haut schon "ausgeleiert" sei. :-/ Bei mir hat es zumindest gepasst, da ich keinen einzigen Streifen hatte, aber in der Pubertät ziemlich an den Hüften gerissen bin. Diese Erfahrung konnten aber auch nicht alle bestätigen.
Also vor allem das mit den Rissen an den Hüften in der Pubertät. :o/
Meine erste Schwangerschaft war mit 25 und da bin ich auch nicht doll gerissen. Wobei wenn ich genau drüber nachdenke könnte es sein dass es schon ein bisschen mehr war als jetzt.
Das Gleiche, wie viele hier berichten habe ich auch gelesen, dass es nichts bringt. Hab in der ersten Schwangerschaft auch wie ne doofe die teuren Öle gekauft und bin leicht gerissen. Die Streifen sieht man noch etwas!
Daher dachte/ denk ich jetzt überhaupt erst ans Cremen. Gefühlt wächst der Bauch bei 15+ 3 auch erst seit 3 tagen.
Ich denke auch, dass ich wohl nur auf meine vielen Cremes in der Flasche ( wie schon gesagt wurde " Geschenke ")
zurückgreife.
Denke es ist wirklich Bindegewebs Abhängig :(
Ich reine schon von Anfang an den Bauch ein. Und denke auch , dass es was bringt, bei gutem Bindegewebe. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, wird es nicht allzuviel bringen, aber schaden kann es auch nichts ! Ich habe die DM Produkte Mal Öl mal Creme und auch Kokosöl..... Bin bei beiden Schwangerschaften vorher am Unterbauch und etwas am Bauchnabel gerissen , erst ganz am Schluss, wenn der Bauch fast am platzen ist . Hoffe dieses Mal ist so gut vorgedehnt, dass ich nicht mehr große reisse!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen