Babytrage
Ich hatte im Internet die Trage von Ergobaby gesehen. Kennt jmd diese Trage? Ist sie gut?
Re: Babytrage
Die Trage von Ergobaby finde ich gut.
Allerdings habe ich mir zuletzt den Mei Tai von Fräulein Hübsch gekauft und finde ihn perfekt. Man kann ihn so flexibel anlegen wie ein Tuch, ist aber viel unkomplizierter.
Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Ich habe letzten Monat auch überlegt welche Trage ich kaufen soll. Wir haben bei unserer ersten Tochter das MobyWrap benutzt und waren auch super zufrieden. Unsere zweite Tochter ist aber sehr viel schwerer und es war klar das wir das Tuch nicht sehr lange benutzen können. Ich bin auf die Seite "Mein-Tragling" gestoßen. Da kannst du dir verschiedene Tragen als Testpaket aussuchen. Die werden dir dann zugeschickt und du kannst sie mit deinem Baby im Alltag testen. Fand ich richtig gut!
Am Ende war für mich die Trage die ich mir einfach bestellen wollte total unbequem und unpraktisch und es ist eine ganz andere geworden.
Wir haben uns bei unserem Sohn in einem Fachgeschäft mit Trageberatung intensiv beraten lassen. Dort konnten wir auch die verfügbaren Modelle testen und sogar für eine Woche zur Probe ausleihen. Siehe da, dass Modell, das wir eigentlich bevorzugten, hat bei mir sehr unbequem gesessen und ich habe total Rückenschmerzen bekommen. Ausprobieren ist meiner Meinung nach sehr wichtig! Wir haben uns dann für die Ruckeli entschieden und sind damit sehr zufrieden.
Viel Erfolg beim Testen und Aussuchen!
Emily
Hallo Chris,
ich schleiche mich auch mal ein. Ich bin wie Paula auch von der Fräulein Hübsch babysize-Trage total angetan. Die kann man vom Säuglingsalter bis ca. 1,5 bis 2 Jahre verwenden und ist super zu tragen und wie Paula schon sagte gut anzulegen.
Ich habe damals eine Trageberatung mitgemacht, wobei man mehrere Tragen testen konnte und im Anschluss hat mir die Trageberaterin auch eine gebrauchte Fräulein Hübsch zu einem guten Preis vermittelt.
Die kostet neu 130 Eur mit verschiedensten Designs, aber über ebay Kleinanzeigen oder in diversen Facebook-Gruppen kann man oftmals auch ein gebrauchtes Schnäppchen ergattern.
Liebe Grüße
L.G.Muckerl
Ab welchem Alter kônnte man eine Babytrage nutzen? Ich würde sie ja gerne jetzt schon benutzen, nur weiß ich nicht ob man sie jetzt schon nutzen darf.
Also die Ruckeli geht von Anfang an. Du kannst sie so verstellen, dass es zur Größe des Kindes passt und es in der richtigen Anhock-Spreizhaltung sitzt.
LG
Emily
Es kommt auch drauf an, ob man die Trage nur mal kurz benutzen will oder einen mehrstündigen Ausflug macht. Für kurz kann man auch was weniger Stützendes für den Rücken nehmen. Egal was du nimmst, es muss aber auf jeden Fall den Kopf gut stützen. Und nicht nach vorne gerichtet sein...
Die von Fräulein hübsch sollen wohl am einfachsten und besten für die kleinen sein !
Ich habe von lina noch die Manduca ! Verwende aber im moment ein Tragetuch ! Werde sie erst nehmrn wenn Emi größer ist .
Bei der Manduca sollte man nicht den neugeboreneneinsatz verwenden (weil sonst zu viel Druck auf der Hüfte lastet) , sondern den Steg abbinden !
Schau dir Mal bei youtube Videos an ... Gib einfach Babys tragen ein ...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen