Baby zu klein und zu leicht
Versorgung ist ok - sobald sich etwas ändert wird die Kleine geholt. Wir hoffen es dauert noch und sie legt noch Gewicht zu..............
Re: Baby zu klein und zu leicht
unser Kleiner wurde in der Woche 37 geholt und war 46cm lang und 2.250g 'schwer'. Unser Kleiner hat auch nicht mehr so gut zugenommen und die Versorgung der Plazenta war schon schlecht. Er musste daher früher geholt werden. In der Zwischenzeit ist er 17 Wochen alt und wiegt 6kg, 60cm lang. Du wirst sehen, deine kleine Maus wird auch schnell zulegen.
Wünsche dir alles Gute!
GLG Hoffnung1234
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
ich möchte dir auch Mut machen. Meine Tochter kam bei 34+0 nach spontanem Blasensprung. Sie war 45cm groß und 1960g schwer, was für diesen Schwangerschaftszeitpunkt wirklich leicht ist. Nach knapp drei Wochen und anfänglicher Abnahme wiegt sie nun fast 200g mehr als Geburtsgewicht. Wir sind hier auf der Neonatologie und werden super versorgt, sodass du hoffnungsvoll auf das, was kommt, blicken solltest. Dein kleiner Schatz wird das super machen und auch schnell zunehmen, wenn es so weit ist.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo evma,
bei meinem Sohn wurde auch in der 32. SSW auf einen IUGR-Verdacht hingewiesen. Die Plazenta hat aber ihren Job gemacht. Ich habe mir auch total den Kopf gemacht und gehofft, dass er wenigstens über die zwei Kilo kommt. Das Ende vom Lied war, dass er in den letzten Zügen richtig gut zugenommen hatte und sogar kanpp über drei Kilo wog.
Solange die Plazenta noch gut ihre Versorgung übernimmt, kannst du auf jeden Fall hoffen, dass sie noch einiges zunehmen kann. Du wirst ja nun wahrscheinlich engmaschiger überwacht, wobei man dann auch angemessen reagieren kann.
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch alles Gute.
Lg Chrissy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen