Suchen Menü

Baby will nur noch im liegen gestillt werden

Unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt und seit 2 Tagen will sie nur noch im liegen gestillt werden tagsüber. Nachts kann ich sie auch im sitzen stillen und sie trinkt ganz normal. Nur tagsüber brüllt sie gleich los wenn ich sie im sitzen stillen will. Ich hab keine Ahnung woran das liegt oder was ich tun kann? Bisher hat das stillen bei uns super geklappt. Was hat sie denn bloß?
Bisherige Antworten

Re: Baby will nur noch im liegen gestillt werden

Oh das klingt anstrengend! Vielleicht ist es ihr im Sitzen zu aufregend, weil sie leichter abgelenkt wird? Ich hatte das schon mal gehört, da musste die Mama sich auch in der Öffentlichkeit hinlegen... Ich hoffe so schlimm ist es bei euch nicht. Leider habe ich keinen guten Tipp. Alles Gute!

Re: Baby will nur noch im liegen gestillt werden

Ich schkeich mich mal ein.....
Carsten 23 Wochen will nicht immer im liegen aber oft so gestillt werden wenn ich mich da nicht hinlege Wird gebrüllt und verweigert habe das Gefühl das er so besser zur Ruhe und Entspannung findet. Ich denke da hilft nur die Phase durchstehen.

Lg Regina

Re: Baby will nur noch im liegen gestillt werden

Hallo,

so einen richtigen Tipp oder eine Erklärung habe ich leider auch nicht. Vielleicht ist es ihr zu viel Aufregung bzw. Input. Es gibt einfach so Phasen, das geht auch wieder vorbei. So lange sie trinkt und ansonsten aktiv ist und keine Schmerzen oder so hat, ist das normal. Bei meinem Großen waren auch immer mal wieder so Phasen, dass er auf einmal ständig gezappelt hat oder eine Position nicht mehr wollte etc.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann.

Liebe Grüße

Emily

Re: Baby will nur noch im liegen gestillt werden

Vom Alter her macht sie gerade einen riesigen Sprung in der Wahrnehmung. Könnte sein, dass es ihr im Sitzen zu viele Eindrücke sind und sie das im Liegen besser ausblenden kann oder sie so einfach noch mehr Körperkontakt bekommt, der sie beruhigt.

Du könntest mal versuchen sie beim Trinken abzudecken, damit sie abgeschirmt ist. Dazu eignet sich zum Beispiel ein dünner Sommerloop aus Baumwolle oder Seide. Einfach nur einmal um den Hals hängen und das Tuch vorsichtig über ihr Köpfchen legen. Schützt beim Stillen in der Öffentlichkeit auch vor neugierigen Blicken ;-)

Solange sie keine Schmerzen hat oder einseitig verweigert, würde ich mir keinen Kopf machen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen