Baby lead weaning
Re: Baby lead weaning
Bei meinen ersten drei Kindern war ich vom Thema Beikost so genervt, dass ich bei Nr vier ganz interessiert war an BLW.
Ich hab es allerdings nicht so ganz genau praktiziert, sondern mich einfach an dem Gedanken orientiert, dass Kinder sich so langsam an normales essen herantasten können.
Und so habe ich ihn Stück für Stück etwas von unserem Essen gegeben. Zuerst ein bisschen zerdrückte Kartoffel oder Gemüse, später mal eine Nudel o.ä. Ich fand das sehr entspannt und es hat gut funktioniert. Gerade in den ersten Beikostwochen haben meine Kinder eh so wenig davon gegessen, dass ich mir da über Nährstoffe keine Gedanken machen musste. Und schwups war er ein Jahr alt und konnte eh ganz normal mitessen.
So in etwa will ich das auch machen. Anbieten und kennenlernen. Schön zu hören, dass es funktionieren kann.
Das ist ja wirklich lustig! Dass man erst das vierte Kind bekommen muss um sowas auszuprobieren...naja, es wird ja auch überall anders propagiert, zumindest bei meinen Großen gab es ja noch nicht so die Möglichkeit sich über das Internet auszutauschen.
"großes Kennelernen und Zusatzangebot" klingt toll!
Re: Baby-led weaning
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen