Baby lead weaning
Re: Baby lead weaning
Bei meinen ersten drei Kindern war ich vom Thema Beikost so genervt, dass ich bei Nr vier ganz interessiert war an BLW.
Ich hab es allerdings nicht so ganz genau praktiziert, sondern mich einfach an dem Gedanken orientiert, dass Kinder sich so langsam an normales essen herantasten können.
Und so habe ich ihn Stück für Stück etwas von unserem Essen gegeben. Zuerst ein bisschen zerdrückte Kartoffel oder Gemüse, später mal eine Nudel o.ä. Ich fand das sehr entspannt und es hat gut funktioniert. Gerade in den ersten Beikostwochen haben meine Kinder eh so wenig davon gegessen, dass ich mir da über Nährstoffe keine Gedanken machen musste. Und schwups war er ein Jahr alt und konnte eh ganz normal mitessen.
So in etwa will ich das auch machen. Anbieten und kennenlernen. Schön zu hören, dass es funktionieren kann.
Das ist ja wirklich lustig! Dass man erst das vierte Kind bekommen muss um sowas auszuprobieren...naja, es wird ja auch überall anders propagiert, zumindest bei meinen Großen gab es ja noch nicht so die Möglichkeit sich über das Internet auszutauschen.
"großes Kennelernen und Zusatzangebot" klingt toll!
Re: Baby-led weaning
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen