Baby hat sich gedreht!
Mein Baby hat sich gedreht! Der Kopf ist jetzt oben, also Steißlage. Bisher war es mit dem Kopf immer nach unten gelegen.
Ich bin jetzt in der 32.ssw.. Hab auch noch mal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie kommt ende der Woche noch zu mir. Und kommt jetzt öfters. Um zu tasten ob das Baby sich evtl. Nochmal dreht. Wäre echt nicht gut wenn es so bleibt. Dann muss ich wirklich in die Klinik zur Entbindung. Und selbst da ist es dann schwierig. Denn eine normale Entbindung mit Steißlage kann ja Komplikationen machen und am Ende evtl. Ein Kaiserschnitt. Das wäre schrecklich.
Hat jemand von euch das auch schon gehabt, dass ich das kleine in der 32.ssw. Dreht? Ich kenne das so nicht. Und hoffe dass es sich nochmal dreht.
Gruß Muckerl
*einschleich*
meine drei haben sich alle erst spät richtig gedreht. Die Große in der 33., die Mittlere in der 36. und der Kleine hat sich einen Tag vor dem geplanten KS (aus anderen Gründen) aus der Schädellage in die Querlage begeben, das war an 37+6. Je nach Körperbau und Fruchtwassermenge können sie sich durchaus auch später noch drehen. Ich drücke dir die Daumen!
Re: *einschleich*
Re: Baby hat sich gedreht!
unsere kleine ist jetzt Kopf oben und bin in der 34 SSW.
In zwei Wochen habe ich wieder Termin und dann wird über eine eventuelle äussere Wendung gesprochen.
Mal sehen wie sich es entwickelt bin echt gespannt.
und Entbindung in steisslage macht mir echt Angst also hoffe ich noch bis dahin dass sie sich dreht sonst gibt es KS
Drücke dir die Daumen
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich eure Babys noch einmal anders überlegen! Vielleicht ist das ja nur eine momentane kurze Laune... Gerade bei Mehrgebärenden kann es durch die Vordehnung ja leichter und später vorkommen, dass das Baby sich noch munter dreht. Ich würde an eurer Stelle alle "Zaubertricks" anwenden, auch wenn sich manches vielleicht seltsam anhören mag: Glöckchen, Taschenlampe, Indische Brücke, Hand viel unten auflegen, moxen,...
Toi toi toi!
Hab Anfang Mai nochmal FA Termin. Und diese Woche kommt meine Hebamme.
L.G.Muckerl
Ich hoffe es dass sich unser kleines nochmal dreht.
L.G.Muckerl
Ich wünsch euch alles alles Gute.
L.G.Muckerl
L.G.Muckerl
Liebe Grüße!
L.G.Muckerl
damit meine ich das März/April-Forum. :)
Es war ungefähr Ende Januar/Anfang Februar, als sie das geschrieben hat. Sie hat die indische Brücke gemacht, meine ich. Du findest aber auch bei YouTube Infos zur Wendung. Und deine Hebamme ist wahrscheinlich die perfekte Ansprechpartnerin.
L.G.Muckerl
Hoffentlich passiert das bei Dir auch! Ich drücke Dir die Daumen!
L.G.Muckerl
Falls sie sich doch noch für Bel entscheidet würde ich aber auch eine spontane Entbindung versuchen, sofern alles dafür sprechen sollte.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen