Suchen Menü

Auf der Zielgeraden nun doch noch das ein und andere Steinchen im Weg...

Da hatte ich mich so gefreut dass ich in dieser SS keine Diabetes bekommen hatte (2Tests waren ja neg.), da wurde es jetzt doch noch diagnostiziert :(( Scheinbar hat es sich innerhalb der letzte 3-4 Wochen doch noch ergeben. Da meine Hebamme letzte Woche Mittwoch etwas Zucker im Urin festgestellt hat, hab ich sofort mit Eigenmessungen angefangen. Die hier festgestellten zeitweise hohen Werte haben sich dann gestern beim Diabetologen bestätigt. Seit gestern Abend spritze ich Insulin um mich wieder richtig einzustellen bevor mein Baby versucht auszugleichen.... bislang gibt es glücklicherweise keinerlei Hinweise darauf dass es bereits bei dem Kleinen Auswirkungen haben könnte. Größe normal und Fruchtwassermenge ebenso.
Allerdings hat sich das Baby jetzt in eine ungünstige Lage, der sog. hinteren Hinterhauptslage gedreht. Es liegt also mit dem Rücken Richtung meines Rückens sodass der Doc am Mittwoch sehr schlecht messen konnte. Für eine Entbindung wäre diese Lage sehr unvorteilhaft daher hoffe ich dass der Kleine sich ganz bald wieder etwas noch vorne dreht.
Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen so heftige Probleme mit Pollenallergie, dass ich zeitweise ernstzunehmende Atemprobleme bekomme, insbesondere nachts. Leider helfen alle möglichen Vorkehrungen und homöopathischen Mittel nicht ausreichend sodass ich jetzt Cetirizin nehmen soll. Das hätte ich gern vermieden, der Arzt meint aber dass es viel schlimmer sei wenn das Baby sauerstoffunterversorgt wäre. Außerdem sei cetirizin mittlerweile sehr gut erforscht in der Ss und habe bislang keine Nebenwirkungen für das Kind aufgewiesen. So lese ich es auch im Netz...
Obendrauf kommt nun ein Magen-Darm Infekt den meine Tochter aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Da kann man wirklich nur hoffen dass noch genug Zeit bleibt bis es dann losgeht, dass ich dann wieder fit und für alles gewappnet bin :)
Bisherige Antworten

Re: Auf der Zielgeraden nun doch noch das ein und andere Steinchen im Weg...

Ohje, da hat sich aber echt noch einiges ergeben jetzt bei dir. Mit der pollenallergie hab ich seit dem Wochenende auch zu kämpfen. Bis jetzt geht's wenn ich mich halt so viel wie möglich drinn aufhalte. Habe gestern auch meine frauenärztin gefragt ob ich im notfall was nehmen könnte und sie hat mir auch cetirizin vorgeschlagen, das könnte ich ruhig nehmen. Gute Besserung für dich und deine kleine!

Re: Auf der Zielgeraden nun doch noch das ein und andere Steinchen im Weg...

Oh je gute Besserung für all deine Leiden!

Und zum Glück ist die Diabetes meistens nach der ss wieder vorbei... du hast es erst spät bekommen also nicht mehr so lange und du hast es hinter dir . Zum Glück geht es dem würmchen gut und es hat dadurch keine Probleme ....

Mich nervt es auch nur noch! VA tut das spritzen so langsam echt weh , weil es keine heile Stelle mehr gibt .... Ich tröste mich auch damit, dass es bald geschafft ist !!!

Re: Auf der Zielgeraden nun doch noch das ein und andere Steinchen im Weg...

Oh, das ist ja keine schöne Überraschung. Hoffentlich bist du schnell eingestellt! Immerhin hast du es lange ohne Diabetes geschafft.
Wir haben heute im GVK über Sternengucker gesprochen und die Hebamme meinte, wenn das Kind schon vorher so liegt, empfiehlt sie, dass die Frau viel nach vorne macht (Vierfüßler etc.), damit der Kindsrücken durch die Schwerkraft nach vorne rutscht.
Wenn du dir bei Medis unsicher bist, kann ich Embryotox empfehlen, auch wenn dort nicht zu allem was steht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen