Ansteckungsgefahr bei Kleinkindern?
ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin. Da es meine zweite Schwangerschaft ist, hat die Ärztin mich etwas verunsichert.
Wie vorsichtig muss ich mit meinem Sohn beim Wickeln oder Küsschen geben, gleichen Löffeln verwenden etc sein? Darauf war ich nicht vorbereitet :-( Man hat doch automatisch auch mal den Schnuller im Mund!?
Kann mich da jemand zu aufklären?
Re: Ansteckungsgefahr bei Kleinkindern?
Liebe Grüße, Janina
Ich hatte das noch nie gehört und war leicht überfahren :-/
Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand von den mehrfach Mamas aus.
Es geht dabei um eine cmv Infektion .
Am Anfang der Schwangerschaft wurde es bei mir getestet genau so wie ringelröteln und toxoplasmose.
Lass dich doch einfach nochmal beraten und aufklären.
Cmv ist halt übers Urin weiter gereicht und halt in den ersten Wochen in der schwangerschaft nicht so gut.
Gerade auch im Bezug auf ringelfrötel würde ich halt die genannten Tipps vom Arzt beachten .
Liebe Grüsse
Selbst wenn du die Kosten selbst tragen müsstest, sind die Laborkosten dafür meist erträglich. Und wenn du dich sicherer fühlst, dann rufe doch nochmal beim Gyn an und frage nach.
Glg
Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen