Suchen Menü

Anruf aus dem Krankenhaus,

und der Termin für den KS steht schon fest.

 

das Krankenhaus hat mich heute vormittag angerufen, und mir zwei Tage angegeben, an dem der KS gemacht werden würde. ich fragte, ob es was später ginge, aber das machen sie leider nicht.
Also unser Bub wird am 9.5. auf die Welt kommen. 13Tage vor ET laut Mutterpass.

Jetzt muss ich mich grade erst mal an den Gedanken gewöhnen, aber ich habe nun mal auch keine andere Wahl.

 

Lg Celu

Bisherige Antworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Warum ist ein KS notwendig?

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

ich hatte schon 2 KS. und nach dem 2. kam raus das ich nie normal entbinden kann, anatomisch gesehen

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Zu enger Geburtskanal? Oder was meinst du?

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Bei mir wird es auch der 3....
Mitte Mai denke ich....Termin ist ja 30.05...
Hast du Angst?

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

nein Angst habe ich keine, ich hatte bei den anderen beiden Schlussendlich ja auch einen,aber es ist schon schade, das ich unser Kind nicht normal gebären kann, sondern auf den KS angewiesen bin.

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Das muss ein seltsames Gefühl sein, dass man schon lange vorher weiß, an welchem Tag das Baby auf die Welt kommt. Immerhin kann man so gut planen, z.B. die Elternzeit des Mannes.
Warum gehen sie nicht näher an den ET? Bei einer Freundin war es genau eine Woche vor ET geplant und ich habe sogar schon von KS zu Wehenbeginn gehört.

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Wie lief das ab ? Geburtsplanungsgespräch ist doch erst ab der 32 SSW hast du dort angerufen und gesagt du brauchst einen Termin für Ks  oder wie ?

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Hallo,

ich hätte auch nicht gedacht, das sie sich so früh melden.
Die Vertretungsärztin,die die Woche bei mir die Vu gemacht hat, ist auch die Ärztin aus der Geburtspl.- Sprechstunde. sie meinte ich solle mich schon mal auf die Liste setzen lassen, damit sie dann zeitnah Termine vergeben kann, für Aufklärungen etc.
ich fragte natürlich, ob man warten könne, trotz KS, bis der Kleine den Startschuss gibt, aber das wollen sie nicht. sie hätten gerne eine Wehenfreie/ entspannte Gebärmutter.sie sagte 7-10Tage vor Termin.
Als dann der Anruf kam, war ich schon sehr perplex, das es auf einmal 13/14 Tage vor ET sind,und ich fragte, ob man nicht in der 7-10Tage Spanne bleiben könne?! aber laut Sprechstundenhilfe, war da wohl nix "frei".
Naja begeistert war ich auch nicht, aber da ich keine andere Wahl habe und ich möchte, das es dem Bub gut geht, werde ich es so hinnehmen und gut ist.

Also gehe ich am 8.5. in den Kreissaal zum Aufnahme und Aufklärungsgespräch und am 9.5. wird Bubi dann geholt.

Beginnt jetzt damit eigentlich auch mein Muschu früher?

Lg Celu

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,

Das mit der entspannten Gebärmutter klingt plausibel. Dass aber so weit im Voraus nichts mehr "frei" sein soll, wundert mich. Was machen dann die, die nicht so früh dran sind wie du? Aber vielleicht würde dein Baby eh gern etwas früher kommen, dann wär es ja kurz vorher.
Das mit dem MuSchu ist eine gute Frage. Ich würde aber vermuten, nein. Ich denke, die gehen weiterhin vom ET aus und hängen das vorher "Versäumte" wie bei den spontanen Geburten vor Termin hintendran. Kannst ja zur Sicherheit mal die Expertin fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen