Suchen Menü

3. Screening bei 28+1

Wir hatten heute das 3. Screening bei der FÄ. Alles ist bestens: Urin war gut, mit 9 kg Zunahme ist sie sehr zufrieden und der GMH ist mit 4,5 cm auch noch bombenfest, wie man beim probeweisen Pressen gesehen hat. Die Werte passen auch alle, nur wird es wahrscheinlich wieder ein etwas kleineres Kind. Aber erstens habe ich nichts dagegen und zweitens auch nichts anderes erwartet. Nur hat es der kleine Quatschkopf geschafft, ein eindeutiges Outing zu verhindern: Das Baby saß überraschend in BEL da, dabei hatte ich im Wartezimmer noch ganz unten den Schluckauf gefühlt und auch danach keine Drehung bemerkt. So kam die FÄ nicht richtig dran - sie hat es sogar noch ein zweites Mal vaginal versucht. Jetzt sind wir nicht schlauer als mit dem 90%-Mädchen-Outing von Dezember.
Und dabei bleibt es wahrscheinlich auch, denn ohne Indikation ist der nächste FA-Termin erst am ET, wenn wir so weit kommen. Zu dumm, dass ich heute die Namensbücher in die Bücherei zurückbringen musste... Wir hatten eigentlich gehofft, uns die Hälfte der Namenssuche schenken zu können, zumal wir schon beim letzten Mal keinen überzeugenden Jungennamen hatten. Ich rechne zwar trotzdem mit einem Mädchen, aber wahrscheinlich ist das wie mit dem vergessenen Schirm und dem Regen, daher werd ich wohl nochmal in die Bücherei gehen...
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening bei 28+1

Das klingt doch super! Die Unsicherheiten einem tendentiellen Mädchen scheint es öfters zu geben. Bei meiner Schwägerin sind sie auch nicht wirklich sicher, es geht aber immer weiter Richtung Mädchen. Und wenn alles andere so gut aussieht, ist es doch super! Den richtigen Namen findet ihr ganz bestimmt noch! :OK:

Re: 3. Screening bei 28+1

Ja, vielleicht ja dieses Mal. ;-) Ich bin aber nicht böse, wenn wir einfach beim Mädchennamen bleiben können.

Re: 3. Screening bei 28+1

Ich finde es es auch schwieriger, einen Jungennamen auszusuchen als einen für Mädchen. Der Mädchenname stand für mich ganz früh fest. 

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass bei euch alles passt. Mein Baby wird wohl auch eher ein kleines leichtes und darüber bin ich auch nicht gerade traurig. So lange alles dran und zeitgerecht ist, ist es doch gut! 

Re: 3. Screening bei 28+1

Genau. Außerdem meinte die FÄ, dass die Werte ganz normal seien und die Babys schubweise wachsen. Solange es mindestens die Maße meiner Tochter hat, ist alles bestens.

Re: 3. Screening bei 28+1

Das klingt ganz wundervoll! Ich hatte ja am Montag meinen Termin und wollte gerade noch einmal nach den eingetragenen Daten schauen - siehe da, die Ärztin hat zwar einen US gemacht, aber keine Daten für das dritte Screening eingetragen. Ich vermute, das kommt beim nächsten Termin.

Ich finde es spannend, dass die Jungsnamen für viele schwieriger sind. Hier waren mein Mann und ich uns sofort einig, und nun, bei einem Mädchen, sind wir noch nicht am Ziel. Es war aber auch so viel anderes, dass der Name erst einmal in den Hintergrung gerückt ist...
Jedenfalls freut es mich, dass alles gut ist. Und dann wird eben noch einmal ausgeliehen, ihr werdet garantiert etwas Schönes finden, obwohl ich auch glaube, dass es bei dir ein Mädchen wird. Steht der Name dann schon fest?

Liebe Grüße!

Re: 3. Screening bei 28+1

Ich vermute mal, dass du im möglichen Zeitraum fürs 3. Screening noch einen Termin hast(?). Dann macht es die FÄ bestimmt erst dann, weil man später auch mehr sieht. Du warst ja am Montag wirklich ganz am Anfang des Zeitraums.
Ja, beim Mädchennamen sind wir ziemlich sicher. Ich glaube nicht, dass wir nochmals umschwenken. Die Bücher liegen schon wieder hier. :-)

Re: 3. Screening bei 28+1

Guten Morgen!

Ich war von den Terminen her immer recht am Anfang für die jeweiligen Screenings, deshalb hat es mich überrascht, dass es noch nicht war. Aber ja, ich habe noch einen Termin in dem Zeitfenster und freue mich auch, das sie es erst dann macht. Nachdem ich aber nun die Hebamme kennengelernt habe, werde ich beim nächsten Kind die Kontrolltermine auch bei der Hebamme machen lassen, mir gefällt ihre Art, auf die werdende Mutter und das Baby zu blicken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Aussuchen des Namens. :)

Re: 3. Screening bei 28+1

Das klingt ja alles gut und so kannst du die restliche Schwangerschaft entspannt genießen.
Mit einem Jungennamen haben wir uns auch schwer getan, deshalb bin ich froh, dass es nun doch wieder ein Mädchen wird und der Name dann schnell feststand. Dennoch ist es grundsätzlich nicht schlecht einen Namen für beide Geschlechter im Hinterkopf zu haben, denn man weiß ja nie...

Re: 3. Screening bei 28+1

Wir hatten/hätten zwei Notfallnamen, aber ich bin mit beiden nicht so ganz glücklich. Mal sehen, ob die Recherche noch was bringt...

Re: 3. Screening bei 28+1

Das hört sich ja alles super an ! Und ein 90 % Outing ist ja auch schon was ....

Warum gehst du erst wieder zum ET zur Ärztin ? Hast du die restlichen Termine mit der Hebamme

Ich sollte jetzt im 4 Wochen Rhythmus und ab dann alle 2 Wochen ... Aber jetzt mit der Diabetes wird alle 14 Tage geschaut ! 

Namen hatten wir dieses Mal gleich ! Aber es ist ja auch noch Zeit ! 

Alles gute weiterhin ...

Re: 3. Screening bei 28+1

Ja, ich hatte die Termine bisher schon immer im Wechsel und treff mich jetzt nur noch mit der Hebamme. Dann kenne ich sie und ihr Team bis zur Geburt auch richtig gut. Und ich spare mir langes Warten beim Arzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen