Suchen Menü

28.5 montags Piep

Wir waren seit Mittwoch campen in einem Mobilehome und es hat super geklappt ! Unser Emil hat im kinderwaKin prima geschlafen die frische Luft hat ihm echt gut getan! Ich habe um 6 Uhr gestillt und dann ist mein Mann mit ihm und dem hund 2 Stunden laufen gegangen , so dass ich nochmal schlafen konnte ! Echt ein Traum ...

Bauch weh hat er leider immer noch , aber ich gebe Emil jetzt morgens immer ein cavum carvi Zäpfchen und das hilft ihm etwas . Auch die Globuli aus der Plazenta helfen. 

Am Freitag hatten wir einen schrecken Tag . Emils nase war verstopft und kurz nach dem stillen hat er grünen Schleim erbrochen ! Das kam sicher von der nase und ich hab mir echt Sorgen gemacht ! Hab dann gleich beim Kinderarzt angerufen . Aber da Pfingstferien sind hatten wenige auf und ich würde überall abgewiesen , da sie schon voll waren ! Beim letzten hab ich dann geschimpft! Ich weis, dass man Notfälle nicht abweisen darf .... Und siehe da wir hatten einen Termin ! Und es war zum Glück wirklich nur die Nase ....

Die Ärztin meinte dann , wenn Emil Fieber bekommen sollte , sofort in die Klinik ! Ein Baby das so jung ist dürfte kein Fieber haben !!! Es verträgt es nicht ...

Die Großen sind nun bei meiner Schwester in Ferien und wir haben eine ruhige Woche ! [:-}

Bisherige Antworten

Re: 28.5 montags Piep

Freut mich dass Euer Ausflug schön war! Es tut doch einfach gut mal rauszukommen, auch wenn ich es mit Baby natürlich irgendwie ein Act ist. Das mit Emils Näschen ist natürlich sehr blöd, aber Gott sei Dank ist es nichts ernstes. Aber Nervenkrieg natürlich wenn man sich Sorgen macht und versucht unterzukommen, nur überall abgewiesen wird...
Ich piepe jetzt einfach mal zurück. Mir geht es Solangsam nicht mehr so dolle. Mich plagen Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen. Aber was will ich bei den Temperaturen in der 38.Ssw auch erwarten ;) vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, dass es bald losgeht :)
Heute morgen war ich das erste Mal zur Akupunktur bei der Hebamme, gespürt habe ich hinterher nichts von den möglichen Dingen die so auftreten können. Nur die Nadel die sie mir mitten in den Kopf gesteckt hat hat noch etwas geschmerzt.
Habe auch leider wieder einen Pilz...leider wirken alle gängigen Pilzmittel diesmal nicht, deswegen sitze ich jetzt bei der Ärztin und hoffe, dass sie mir helfen kann. Denn einen Pilz bei der Geburt mag ich nun wirklich nicht haben...

37. ssw

Bei uns ist alles noch sehr ruhig. Die Woche hatte ich auch weniger Rückenschmerzen, aber bei langem sitzen kommt gleich das Wasser in die Füße. Letzte Woche waren wir zur Vorbesprechung im KH und der kleine wog 2700 g. Also alles im grünen Bereich. Zum Leidwesen meines Freundes muss ich wohl nun anfangen zu schnarchen, das tut mir ja mega leid für ihn. Ich hoffe das geht nach der Geburt gleich wieder weg. Das ist ja nicht gerade eine super Sache. Ansonsten freue ich mich schon auf unseren Buben, ich kann es kaum noch abwarten.

Piep bei 39+0

Hallo Mädels!

Danke an Jessi für das Starten des Pieps. Schön, dass ihr tolle Urlaubstage verbringen konntet. Das mit Emils Nase ist natürlich nicht so schön, aber glücklicherweise ist es nichts schlimmeres. Gute Besserung für den kleinen Mann.

Mir geht es deutlich besser als letzte Woche. Zu der Erkältung, die ich leider immer noch habe, habe ich mich schrecklich schlapp und kaputt gefühlt und konnte quasi gar nichts machen. Seit dem Wochenende geht es aber wieder besser. Das Wetter ist jetzt aber schon anstrengend.

Unser Sohn läuft nach einer echt überaktiven Phase jetzt auch wieder auf Normalmaß. Also immer noch sehr quirlig und lebhaft, aber er kann sich auch mal wieder alleine beschäftigen und ist nicht nur dagegen...

Ansonsten sind die letzten Tage dieser Schwangerschaft angebrochen. Heute war ich wieder zur Akupunktur, morgen geht es nochmal zur VU zur Frauenärztin. Habe heute Nelkenöl in der Apotheke geholt. Wenn sich bis ET nichts tut, werde ich es damit versuchen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ja Gestationsdiabetes, da wurde am ET im Krankenhaus untersucht und die Ärztin hat eine Eipollösung durchgeführt und mir Nelkenöltampons mitgegeben. Direkt am nächsten Morgen hatte ich Wehen. Ansonsten wäre wegen des Diabetes in den nächsten Tagen eingeleitet worden. Mal sehen, wie es diesmal so läuft. An ET werde ich die Vorsorge bei der Hebamme machen. Dann schauen wir mal.

Ansonsten werde ich versuchen, nochmal beim Friseur vorbeizuschauen. Bei dem Wetter sind mir die Haare jetzt doch zu lang. Und dann heißt es Tee trinken und abwarten...

Allen, die auch schon warten wünsche ich Geduld. Vorfreude ist doch auch schön...

Lasst es euch gut gehen!

Emily

Re: 28.5 montags Piep 39+ 5

Huhu ihr Lieben!
Seit zwei Tagen habe ich Wasser in den Füßen.... die sehen lustig aus :-D richtige Klumpfüße. Gestern habe ich warm geduscht und hatte 7-10 minuten unterleibsziehen.... hab mich gefreut das es vllt. Losgeht aber nein :-D die spannung bleibt erhalten! Naja heute Hebi da gewesen und die letzte Akkupunktur bekommen und Morgen Frauenarzttermin und letzte Sotzung geburtsvorbereitungskurs .....bis zum schluss action.... naja ich genieß das letzte bischen :-)
Grüße

Re: 28.5 montags Piep

Hallöchen, 

 

Ich hatte gestern Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Mein Blutdruck ist etwas hoch, das gefällt ihr nicht so ganz  und ich soll ihn jetzt 1xtäglich messen. Die Maus wiegt inzwischen schon ca. 2800g und das ctg war auch in Ordnung. 

Danach war ich noch im Krankenhaus zur Hebammensprechstunde. Da nicht viel los war, konnte ich mir die Geburtsräume alle mal anschauen. Das war damals zum Infoabend nicht möglich, da waren alle Zimmer belegt . 

 

39+0 und es tut sich noch nichts

Ich melde mich auch mal wieder mit einem Piep.
Das was ihr anderen schreibt kann ich nur bestätigen, das Wasser in den Beinen und das Schnarchen ;-)
Aber sonst ist es echt ruhig, zumindest Vorzeichenmässig, nur der kleine Mann turnt weiter fleißig durch den Bauch und das bei letzten Donnerstag in der Klinik geschätzten 3850 gr.
Die Wärme macht mir echt zu schaffen, wie verschafft ihr euch Abkühlung?
Jeder sagt mir ich soll viel laufen um die Wehen anzuregen, aber das mag ich gar nicht bei der Wärme.
Wie haltet ihr euch in Bewegung?
Liebe Grüße an alle Mamas und Bald-Mamas hier im Forum

39+1

Gestern Abend hatte ich ein paar leichte Wehen. Auch nachts immer mal einen harten Bauch. Aber seit heute ist wieder alles ruhig. Die FÄ hat heute untersucht und meinte, es wäre alles noch fest. Es bleibt weiter spannend.

Ich schnarche wohl auch. Anscheinend ist das normal...

Re: 39+1

Hi Blümchen.

Wie geht es der Erkältung? Ich hoffe besser!
Bei uns hat sich das richtig festgesetzt. Bei mir vor allem in den Nasennebenhöhlen, schlägt jetzt aber langsam auf die Bronchien. Mein Mann hat dazu immer noch fiese Halsschmerzen und ganz toll eine Bindehautentzündung... Das braucht echt kein Mensch. Hoffe, dass unser Kleiner sich noch Zeit lässt bis wir wieder gesund sind.

Ich hoffe, es geht euch besser!

Viele liebe Grüße

Emily

Re: 39+1

Ohje, du arme!
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Bei mir ist es Gott sei Dank nur kurz gewesen. Bis auf leichte Halsschmerzen ist es bei mir schon vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Körper dich jetzt auch noch mit der Geburt stresst. Da wird bestimmt gewartet, bis es dir besser geht.

Re: 28.5 Montags Piep am Dienstag bei 33+6

Hallo ihr Lieben.

Bei mir gibt es nicht viel Neues, die Situation mit meiner Mutter ist quasi unverändert.

Heute war ich zur Klinik zur Vorstellung zur Geburt. Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Chefarzt, der meine Re-Sectio befürwortet hat.

Der kleine Mann ist super fit, außerordentlich gut versorgt und eine Woche weiter (größentechnisch) als berechnet. ET wird also eine Woche vorher sein und spätestens am 4.7. werden wir unseren Schatz im Arm halten. Falls sich der Kleine früher entscheidet zu kommen wird die Sectio trotzdem gemacht.

Irgendwie hat das einen riesigen Druck von mir genommen, obwohl die Situation eigentlich von vornherein schon klar war (Beckenanomalie u.a.).

Liebe Grüße

4. Woche

Hier ist es diesmal ein Dienstagspiep. Uns geht es gut, wir hatten die Tage nur etwas Freizeitstress und nebenher alles gebacken zu kriegen ist nicht ganz so einfach. Die restliche Woche wird hoffentlich entspannter.
Hier hat die Neugeborenenakne zugeschlagen, aber damit hatten wir auch gerechnet. Zum Glück wissen wir aus Erfahrung, dass die Haut wieder wunderbar glatt wird. Bei mir hat dieses Hormonschwitzen gerade seinen Höhepunkt erreicht (hoffe ich). Das Wetter ist da sicherlich auch keine große Hilfe. Die Kleine im Tuch heizt auch ganz schön ein, aber da ich ihre Klimaanlage bin, hat sie zum Glück die richtige Temperatur. Und sie findet so super in den Schlaf und ich habe die Hände frei.
Mit 3,5 Wochen hat sie schon 3.600 g und somit fast ein halbes Kilo mehr als die Große zur selben Zeit mit Zufüttern. Da bekommt sie offensichtlich genug Milch, auch wenn die Große mittrinkt - und auch zunimmt. Schon lustig, damals musste ich um jeden Tropfen kämpfen und hatte dauernd Milchstaus und jetzt könnte ich drei versorgen und laufe öfters aus...

Re: 28.5 montags Piep

Mädels ich bin bei 38+6 und seit drei Wochen oder so einfach nicht mehr müde. Das nervt. Ich möchte einfach mal wieder richtig schön müde sein und dann ein bisschen schlafen bzw. nur einschlafen, das wäre toll.
Ansonsten tut sich bei mir außer argem Sodbrennen nix, der kleine Mann - der laut Ultraschallgerät vor ca. einer Woche 2700 Gramm gewogen haben soll - turnt durch den Bauch und ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals Anstalten machen wird, rauszukommen. Wir werden sehen. Ich werde im Geburtshaus entbinden wenn alles nach Plan läuft - und das sollte es, denn sonst sind die 600 € Rufbereitschaftspauschale umsonst. ;)

Jonathan 6 Tage

Da piep ich auch mal kurz, während mein Freund mir ein blutiges Steak zubereitet :-)
Wir sind seit gestern wieder daheim und es läuft alles ganz gut. Jonathan schläft gut - leider tagsüber... Nachts ist Party angesagt.
Stillen klappt eigentlich ganz gut, wir sollten ihn nur öfter anlegen sagt die Hebamme, die heute da war, damit er noch mehr an Gewicht zulegt. Vielleicht ist er dann auch nachts müder, wenn wir ihn tagsüber öfter wecken? Na mal sehen!

Mir geht's ansonsten richtig. Schmerzen habe ich seit der Geburt gar keine mehr und bin schon wieder recht aktiv.

So nun gibt's das Steak, ich freue mich ja so darauf!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen