Suchen Menü

(Oster-)Montagspiep (02.04.)

Hallo zusammen, wie geht es euch? Wie waren eure Feiertage?
Bisherige Antworten

36+0

Wir haben gestern entspannt mit der Familie Eier gesucht und Mittag gegessen. Abends war es mir für zwei Stunden echt übel und das Baby hat getobt. Keine Ahnung, was Ursache und Wirkung war. Auch jetzt ist es mir wieder flau. Heute habe ich aber im Newsletter gelesen, dass jetzt Übelkeit und Müdigkeit zurückkommen können - war damals aber nicht so.
In der letzten Schwangerschaft haben wir in der 36. Woche Bauchbilder gemacht und ich würde sagen, dass mein Bauch dieses Mal ziemlich gleich aussieht. Laut MuPa hatte ich letztes Mal in der 36. Woche 93 cm BU, dieses Mal 96 cm. Aber Hebammen messen auch etwas unterschiedlich, manche ziehen das Maßband straff, manche legen es nur locker um.
Diese Woche geht der GVK für Mehrgebärende los. Wir sind schon sehr gespannt.

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Heute Nacht wurde mir plötzlich schlecht. Hatte harten Bauch, und etwas Bauchweh . Und hatte dann einmal erbrochen. Keine Ahnung was das war.
Morgen ist mein Frauenarzt Termin und 3.großer Ultraschall.
L.G.Muckerl

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Oh, das klingt aber nicht so schön! Ich hoffe, dir geht es wieder besser und hoffentlich wirst du morgen einen schönen Ultraschalltermin haben! :)

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Ja danke es geht mir wieder besser. Und hoffe auch dass wir morgen einen schönen Ultraschall Termin haben werden.
Mein Mann, ich und mein Sohn waren noch draußen im Sonnenschein spazieren und am Spielplatz.
Heute Nacht hatte mein Sohn im Schlaf laut gelacht. War voll witzig.
L.G.Muckerl

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Meine Kleine lacht ja gerade erst unwillkürlich, aber selbst das ist so schön und witzig - wie wird es erst sein, wenn sie lauthals voller Glück lacht?! Das klingt nach einem schönen Erlebnis mit deinem Sohn. :)

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Ja es ist wirklich ein schönes Erlebnis, wenn die kleinen grinsen...und dann mal lachen. Deine kleine wird das in ein paar Monaten auch mal können.
L.G.Muckerl

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Wir hatten eine entspannte Woche auf dem Campingplatz ohne große Zwischenfälle und Wehen !

Gestern waren wir dann bei meinen Eltern zum Essen und Eier suchen . Um 18 Uhr würden die beiden großen dann vom Papa abgeholt und bleiben jetzt eine Woche dort . Ich vermisse sie schon ! Bin aber jetzt auch froh mich auszuruhen...

Mittwoch habe ich Vorsorge und Montag Geburtsplanungsgespräch. Hätte gerne den Kaiserschnitt am 27.4 da meine sis aus der Pfalz die mit in den OP ginge nur freitags kann und  dann meine Schwiegereltern in Urlaub gehen .... 

Ansonsten freue ich mich auf eine ruhige Woche ! Und die Wünsche ich euch auch .

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Hallo! :)
Hier in der Klinik ist jeder Tag wie der andere und Ostern ist einfach so an uns vorbeigegangen...
Ich bin gerade sehr guter Dinge, unsere Tochter trinkt plötzlich selbst und manchmal sogar ihre ganze Portion. Dieser Fortschritt versetzt mich in größtes Erstaunen und macht mich sehr glücklich! Drückt mir die Daumen, dass sie ab morgen vielleicht auf einen vierstündigen Rhythmus umgestellt wird. Dann ist der Schritt zu auf libitum, was, wenn es gut klappt, unsere Entlassung ermöglicht. :))
Heute hat die kleine Maus auch die zwei Kilo geknackt und ihr Bauchnabel ist abgefallen. Dafür, dass sie ab heute eigentlich noch vier Wochen in meinem Bauch sein sollte, macht sie das aus meiner Sicht noch viel fantastischer. Sie ist einfach wunderbar!
Ich hoffe, euch allen geht es gut, und ich sende euch viele Ostergrüße!

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Ist ja schön, dass Sie solche Fortschritte macht, eure Helene. Das glaube ich dir dass ihr euch schon auf zu Hause freut. Viel Erfolg noch und Durchhaltevermögen!
Wie heißt es so schön: " Geduld bringt Rosen" und somit immer einen Tag näher an dem ihr bzw.Sie nach Hause kommen darf. Alles Gute.
L.G.Muckerl

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Dankeschön! :)

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Ich freue mich mich für euch, dass eure kleine Maus zu gute Fortschritte macht! Es ist wirklich schön zu lesen!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

29+2 und ein furchtbarer Urlaub

Ich wünsche erstmal nochballen schöne Ostern.

Wir sind bereits gestern um 7.30 Richtung Heimat geflogen anstatt von heute um 21:30.
Wir kamen montags spät abends an und ab Dienstag hatte Josefine Fieber, das bis Freitag geblieben ist. Es ging ihr immer schlechter und wir sind dann am Donnerstag zu einem Kinderarzt, der weder deutsch noch englisch gesprochen hat und wir können kein italienisch. Verstanden haben wir aber, dass sie eine Tracheitis und Pharyngitis hat und Antibiotika nehmen muss. Dennoch blieb eine erhöhte Temperatur und ein Rasseln und Pfeifen kam beim Atmen hinzu. Also buchten wir neue Flüge und sind nach Hause. Das war eine gute Entscheidung, denn sie hat noch eine Bronchitis bekommen und wir müssen jetzt viel inhalieren.
Gesehen von der Toskana haben wir nur das Haus, in dem wir wohnten und den Kinderarzt. Kaum zuhause angekommen ging es ihr zum Glück besser und der Appetit kommt allmählich zurück. Vielleicht war auch etwas Heimweh mit im Spiel. Ich bin auf jeden Fall geschlaucht vom ganzen Sorgen machen.

Ansonsten gehts mir aber gut und meine kleine im Bauch ist sehr aktiv. Morgen ist wieder ein Termin bei der Pränataldiagnostik, weil vor einigen Wochen ein Knick im Harnleiter festgestellt wurde. Wohl keine Seltenheit, aber ich hoffe es hat sich verwachsen.

Euch allen eine schöne Woche!

Re: 29+2 und ein furchtbarer Urlaub

Ohjeee das tut mir Leid! Wenn doch nur immer alles nach Plan laufen würde...aber Gott sei Dank geht es Eurer Kleinen jetzt besser! Der nächste Urlaub wird sicher entspannter, und dann seid ihr ja auch schon zu viert...:)
Mir ist vor ein paar Tagen klargeworden, dass ich schon seit ein paar Wochen immer wieder Übungswehen habe. Ich hatte immer das Gefühl, der kleine drückt sich irgendwie nach außen...der Bauch war dann für ein paar Sekunden, manchmal auch eine Minute steinhart, dann wurde er wieder weich, und ich habe mich jedes Mal gewundert wieso ich nicht spüre wie er sich wieder wegdreht...nun ist mir klar wieso :D
Übungswehen sind ja völlig normal und ihr rollt jetzt wahrscheinlich alle mit den Augen, aber ich habe erstaunlich lange gebraucht, um zu zünden..:D

Re: 29+2 und ein furchtbarer Urlaub

Wenn du das so schreibst, wird mir nun auch klar wie sich Übungswehen anfühlen. Ich hatte die letzten zwei Wochen auch immer mal wieder das Gefühl, dass sich unsere Maus gegen meinem Bauch gedrückt hat und sonst hab ich aber auch nichts gemerkt. Und dann war alles wieder weich.

Re: 29+2 und ein furchtbarer Urlaub

Das war ja wirklich ein verzichtbarer Urlaub - schade! Hauptsache, eurer Tochter geht es wieder besser! Und ich hoffe, beim FA gab es auch Entwarnung.

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Guten Morgen,

 

an sich waren unsere Feiertage sehr schön.Haben teilweise das schöne Wetter ausgenutzt und waren viel draußen.Aber ich merke auch, das das viele laufen anstrengend wird.also nicht mal von Luft oder so, sondern, weil mein Bauch dann dauerhart ist, der Druck nach unten dann ziemlich kräftig ist und der kleine Bub dann dabei gerne auch noch strampelt und hampelt.
Kids haben diese woche noch Ferien. wir werden nachher ne kleine Shoppingtour machen, da Papa wieder arbeiten muss und besorgen ein paar Kleinigkeiten für unser Family-Bauch-shooting.
ansonsten kommen jetzt nach Ostern noch2 Geburtstage, und dann mal schauen,was die andere Klinik sagt, wann sie den KS machen wollen. je nach Datum erlebe ich dann noch einen Geburtstag u Muttertag evtl mit Bub im Bauch ;-)

nä Vu ist erst am 13.4. wieder und am 17.4. GPG in der neuen Klinik.

anbei sende ich euch von heute eine Bildcollage meines Bauchis von 33+0

Lg Celu33+0

 

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Wow, was für ein toller Bauch!

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

dankeschön !:-[:-[

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Wow, sieht toll aus! Aber kein Wunder, dass es beschwerlich wird...

31+1

Guten Morgen!

Ostern war sehr schön. Am Sonntag konnten wir die Eier leider nicht draußen suchen, aber dafür war das Wetter gestern bei der anderen Oma umso besser.

So langsam ist der Bauch überall im Weg. Schuhe anziehen (von den blöden Thrombosestrümpfen ganz zu schweigen, bin jedesmal durchgeschwitzt bis die sitzen), zum großen Kleinen ins Bettchen beugen, nachts beim Schlafen, ...

Heute Nacht war ich ohne jeden erfindlichen Grund zwei Stunden wach gelegen. Bin schon schwer und spät eingeschlafen, erst kurz vor zwölf, und um zwei musste ich dann aufstehen und Schnulli suchen und trösten. Um vier hab ich immer noch die Kirchturmuhr schlagen hören. Zum Glück ist mein Sohn im Moment ein Langschläfer und hat mich nicht um sechs schon wieder geweckt.

Außerdem plagt mich die rechte Hüfte. Habe eine angeborene leichte Fehlstellung, die sich bei Überlastung manchmal meldet. Seit zwei Wochen zieht es ständig, vor allem wenn ich länger sitze oder liege und dann aufstehe. Ich muss mich wie eine alte Frau erst mal am Tisch festhalten und das Bein nur ganz langsam belasten und dann ganz vorsichtig loslaufen.

Ansonsten geht es uns eigentlich echt prima, aber es tut gut mal jammern zu dürfen, danke dafür!

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Hallo,

Unser Ostern war schön, allerdings auch sehr anstrengend.
Am Freitag waren wir zum Geburtstag von meinem Neffen, am Samstag zum 60. von meinem Schwiegervater, am Sonntag bei den ganzen Tanten von meinem Mann und gestern bei meiner Mutti. Für jede Veranstaltung stand ich in der Küche und hab gebacken oder gekocht bevor es los ging, das hat mich doch schon ziemlich angestrengt.
Dafür genieße ich heute die Ruhe und geh erst am Freitag wieder arbeiten. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Ich hab nur langsam Probleme mit meinen Kien, wenn ich aus der Hocke wieder hoch gehe und so hab ich auch bisschen Rückenprobleme. Aber ich hab jetzt auch Physio bzw. Osteopathie, da wird mir bestimmt geholfen.

35+3

Die Osterfeiertage waren schön aber auch anstrengend. Wir hatten Sonntag und Montag unsere Familien da. Zwar haben sich alle an der Verpflegung beteiligt, trotzdem gab es hier genug zu tun... immerhin habe ich es sehr genossen einfach zu Hause zu sein und nicht alle anderen "abzuklappern".
Der Alltag wird tatsächlich immer anstrengender und beschwerlicher. Nachts liege ich oft wach, morgens brauch ich ewig bis ich in die Gänge komme und nachmittags geht es dann einigermaßen. Mein Bauch ist und bleibt fast die ganze Zeit sehr hart und ich frage mich, ob das eigentlich noch annähernd normal sein kann. Morgen hab ich Termin bei Hebamme und bin schon auf ihre Einschätzung gespannt.
Wahnsinn, wie die Zeit in dieser SS vergeht, nur noch gute 4 Wochen bis zum ET....

Re: 28+3

Hallo ihr Lieben,
Ostern war sehr schön, aber anstrengend. Ich konnte mich schön in die Sonne legen, das war toll. Ansonsten ist mir nun schwindlig und ich habe heute mein BV erhalten, da mir das Bäuchlein zu sehr beim längeren Sitzen schmerzt. So dass ein Arbeiten nicht mehr möglich ist. Dafür waren wir heute noch mal in der Pränatalklinik zur Kontrolle und es wurde festgestellt, dass die Durchblutungsstörung weg ist und der kleine Mann sich zeitgerecht entwickelt. Berechnet wurde 1318 g, worüber ich sehr froh bin. Ein gutes Bild haben wir nicht erhalten, da der kleine Mann sich immer schön weggedreht hat, dieser Rüpel. Ich wünsche euch noch einen tollen milden Abend.

Re: 28+3

Das ist ja super, dann kann sowas tatsächlich wieder einfach so verschwinden! Genieße dein BV passend zum Frühlingsbeginn!

Re: 28+3

Ja Gott sei Dank. Nun bin ich wesentlich entspannter.

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Piepe etwas später :)

War heute zum CTG wieder,alles bestens..Mumu geschlossen noch und bei über 4 cm.
Allerdings ist meine Uteruswand mit 7-8 mm verkürzt..also Vorsicht geboten, da ich ja schon 2 Kaiserschnitte hatte..musste mir nochmal einen Termin für die Klinik zur Nachkontrolle holen ..am 17.04 guckt dann der Oberarzt in der Klinik nochmal....Kopf ist auch noch nicht im Becken(leider).....wann passiert das nochmal?
Bauch hat sich aber schon gesenkt....heute bin ich 32+2
Lg

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Die Hebamme aus meinem GVK sagte, dass es bei der zweiten, dritten, ... Geburt durchaus vorkommt, dass sich der Kopf erst mit Wehenbeginn ins Becken schiebt. Bei Erstgebärenden sollte er ca in der 36. SSW im Becken sein.

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Prima..dann darf nix platzen..da ja geplanter kaiserschnitt......man man...Danke :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen