stillen...
woher weiß ich wann mein kleiner nicht mehr die vormilch sondern die fette milch von hinten trinkt?
lg,sarah
Re: stillen...
Später wenn es schon geübt ist 5-10 Minuten dauern.
So sagt man.
Gibt es einen speziellen Grund warum du fragst Sasap?
Man kann sich mit dem stillen echt verrückt machen... hab ich genug Milch? Wird er überhaupt satt?
aber auch aus dem beweggrund heraus, da der kleine immer so schnell einschläft und mich des letzt fragte wie lange er die vormilch trinkt und ich ihn wach machen muss damit er die fette milch ab bekommt
Lg Mandy
gruß, sarah
Wenn du dein Kind genau beobachtest beim Trinken, kann man das schon merken. Die Hintermilch kommt "schwerer". Da müssen die Babys mehr saugen und oft schlucken sie dann nicht mehr nach jedem Ziehen, sondern nur noch nach jedem 2. oder 3. Mal. Guck mal, nach ein paar Minuten ändert sich der Saugrhythmus. Das geht bei jedem bisschen unterschiedlich. Also an genauen Minuten kann man das nicht festmachen. Aber solange die Kleinen zunehmen und fit und munter sind, kriegen sie auch genügend Nährstoffe.
Liebe Grüße
Re: andere Frage...
Seid ner Weile schon meckert Luke wenn er an der linken Brust trinkt. Ich dachte immer er muss dann kacki weil er mit dem Bein immer so strampelt.
Jetzt hab ich mal genau beobachtet.
Er saugt aber schluckt nicht das geht ne weile so und dann fängt er an zu meckern. Verständlich. Wenn er aber länger saugen würde kommt ja die Milch. Nur sobald er mehr als drei mal saugt und da kommt nichts will er nicht mehr...
rechts kommt es etwas schneller und da kommt er manchmal gar nicht hinterher.
Die linke Brust produziert ja nur nicht so schnell wie die rechte.
Stillen ist echt eine komplizierte Wissenschaft.
Warst Du mit Luke mal beim Osteophaten? Vielleicht ist er sorum blockiert und findet es unangenehm?
Lg Mandy
emilijan zickt auch gerne als rum. ich nehme dann immer die andere brust und fange mit der an. und dann nehme ich die, die er erst nicht wollte... dann klappt es.
geht das nicht bei dir?
Rechts kommt der Reflex schneller und wenn er da meckert kann er links trinken.
Es zwicken ja immer beide Seiten beim Reflex.
Hannah hat auch eine Lieblingsbrust. Ich hab in beiden sehr viel Milch und die Rechte sprudelnt gerne über. Das nag Hannah nicht, da sie dort gar nicht zum saugen kommt. Oft streich ich die dann etwas aus, dann geht es. Aber z.B. Unterwegs geb ich immer die Linke , dann gibts kein Gemecker. ;)
man erkennt es an der Farbe vom Stuhl. Je grüner der Stuhl, desto weniger fetthaltige Milch ist drin. Der Stuhl so gegen 17 Uhr ist bei Noah fast grasgrün, das sind die Nachtmahlzeiten, wo er nur wenige Minuten trinkt. In der Früh hingegen ist die Windel gelbbraun von den längeren Mahlzeiten am Vorabend. Lässt sich sehr schön verfolgen. Ich würd da aber keine Wissenschaft daraus machen, solange die Zunahme passt :).
LG Lisa
keine sorge, ich mache mich nicht verrückt-nur will ich wissen was ich funktioniert;-) will nicht dumm sterben ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen