Suchen Menü

grade spontan Vorsorgeuntersuchung gehabt

Moin!

Ich hab am Bauch irgendeinen fiesen Ausschlag, mit Bläschen und brennt ganz gut. Kann aber erst Montag zum Hautarzt, also hab ich mal vorsichtshalber beim Gyn angerufen. Durfte gleich vorbei kommen. Dann wurde mal eben der Termin vorgezogen, den ich sonst am Dienstag gehabt hätte. Ultraschall gab's nicht, aber hatte ich auch nicht erwartet. Die Herztöne wurden kurz gesucht (und gefunden :-)), mein Blutdruck war überraschend niedrig (110/74), der ist sonst immer höher gewesen. Und ich hab 200g abgenommen :GIRL 101:. Also immer noch nicht zugenommen in dieser Schwangerschaft. Und das bei fast 15+0 :-P. Das wird beim nächsten Termin sicher anders sein, am 27.12., wenn wir grad die Fresstage hinter uns haben :-D.

Zum Ausschlag konnte der FA auch nicht viel sagen, sieht ein bisschen aus wie Herpes, also wird's erstmal mit einer dafür entsprechenden Creme versucht, aber ich soll Montag vorsichtshalber doch zum Hautarzt gehen. Dann verbring ich also einen meiner letzten freien Tage doch gerne im Wartezimmer eines Arztes %), bevor ich Donnerstag wieder anfange zu arbeiten.

Bisherige Antworten

Re: grade spontan Vorsorgeuntersuchung gehabt

uuhhh das klingt ja fies mit deinem Ausschlag! dann hoffe ich mal für dich dass das nur komische Hormon-Abwandlungen sind....

was.... du hast sogar 200g abgenommen :-/ ich kotzte wie doof und hab nun 4 kilo mehr, weil ich vorher wegen Pilzen keine Kohlenhydrate essen durfte %)

du bist wohl ein Glückspilz was das angeht ;-)

Hellooooo,

Ich freue mich, das alles gut ist zur Vorsorge :) und das Dein Bauchausschlag nix ernstes ist!

Ich muss noch 2 Wochen warten.... langweilig...

LG Mandy 13+0
Ps: hab auch nicht weiter zugenommen, aber die Schwangerschaft ist nicht mehr zu verleugnen :)

Hey, erst mal schön, dass mit dem Baby alles gut ist. Und die Sache mit deinem Gewicht ist echt bewundernswert! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch nur ganz wenig zugenommen, fünf Kilo bis zum Schluss, und davon hat das Kind schon vier gewogen... diesmal ist das leider ganz anders, ich bin in der zwölften Woche und hab schon anderthalb Kilo mehr, das macht mir etwas Angst.
Dein Ausschlag klingt für mich sehr nach einer Gürtelrose! Mit der Herpessalbe bist du da schon auf dem richtigen Weg, die Frage ist nur, ob die Creme allein ausreichend ist oder ob du vielleicht auch Tabletten brauchst. Ich möchte dir ans Herz legen, das unbedingt beim Hausarzt oder Hautarzt abklären zu lassen, ob es echt eine Gürtelrose ist, die muss dann nämlich dringend behandelt werden!
Ich wünsche dir gute Besserung und trotzdem noch schöne freie Tage!
Liebe Grüße!

Ja, jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass mein FA auch von einer Gürtelrose sprach. Und die Bilder, die man dazu findet, kommen auch hin, auch wenn bei mir die betroffene Stelle noch recht klein ist (im Vergleich zu dem, was möglich wäre). Ich werd Montag auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Zum Glück ist bei uns gleich einer gegenüber der Kita (im gleichen Haus wie mein Zahnarzt und Frauenarzt), die gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer, so dass ich gleich kurz nach 8 Uhr da bin und vielleicht nicht als allerletzte dran komme.

Hallo Ansche,

das klingt ja doof. Hoffentlich kannst du den Ausschlag schnell behandeln. Dass du soooo schnell zum Hautarzt kannst, finde ich unglaublich. Wenn ich zum Hautarzt möchte, muss ich ein Dreiviertel Jahr warten :DEVIL:

Gute Besserung!

Ernsthaft?

Macht das denn Sinn, dass ein Hautarzt Termine in weiter Ferne vergibt? Meiner Meinung nach müssten die Sachen, die ein Hautarzt behandelt, in einem Großteil der Fälle doch akut sein.

Ich hab halt gesagt, dass ich schwanger bin, damit kommt man ja meist doch schneller dran. Jedenfalls haben sie mir gesagt, ich solle Montag oder Dienstag um 8 Uhr kommen (und mich natürlich auf eine lange Wartezeit einstellen).

Ich brauchte mal einen Termin, der zwar nicht megadringend war, aber wo ich eine Hautentzündung abklären wollte, die nicht wegging. Ich rief im Januar an und bekam den schnellst möglichen Termin Ende Juli.

Das Problem ist hier, dass es nur sehr wenige Hautärzte gibt. Es gibt nur einen in meiner Nähe, doch der ist dermaßen schlecht, dass nur noch die Alten ohne fahrbaren Untersatz zu ihm gehen. Da braucht man auch genügend Zeit; ich saß da mal 3 Std nur rum (davon 2 Std im Wartezimmer und noch eine Std nackig ausgezogen auf der Liege). Seine Behandlung und Beratung ist auch total mies und alle sind sehr unfreundlich. Meine Horrorpraxis!

Meine Hautärztin ist eine halbe Std Autofahrt entfernt und ist ganz OK, man bekommt halt keinen zeitnahen Termin.

Andere Hautärzte sind da leider erst nach 40 Minuten und mehr Autofahrt zu erreichen (und haben auch lange Wartezeiten). Ich muss sagen, dass ich mit Job und Kindern kaum die Möglichkeit habe, mal 3 Std für einen simplen Hautarzt-Termin zu opfern (zweimal Fahrtzeit, Wartezimmer und dann die Behandlung selbst). Es ist nicht einfach. Bei anderen Fachärzten herrscht hier in der Gegend zum Glück kein Mangel, aber der Hautarzt ist echt ein Problem! Man muss froh sein, wenn man einfach gar nicht hin muss!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen