Hatte gestern noch mal einen Termin beim Spezialisten, da bei mir ja irgendetwas mit der Blutversorgung von und zur Plazenta auffällig ist. Liegt wohl außerhalb des Normbereichs, was dazu führen könnte, dass das Baby unterversorgt wird. Aber die Plazent arbeitet trotzdem völlig normal.
Baby wächst also absolut prima auf seiner eigenen Linie - und solange es das tut, ist alles gut. Und das schöne ist, es ist gar nicht mal so groß. Dominik kam ja schon mit 34cm KU zur Welt, weswegen ich immer Angst hatte, wie wohl der Kopfumfang beim zweiten ist, wenn ich auf den Termin zu gehe. Aber viel mehr kann's nicht werden . Geschätzt liegt das Gewicht jetzt auch erst bei 2300g.
Nochmal muss ich nun dort auch nicht mehr zur Kontrolle. Schön fand ich noch, dass die Ärztin mir ganz genau erklärte, welche körperlichen Anzeichen Hinweis für eine Schwangerschatsvergiftung sein können. Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Sie glaubt zwar nicht, dass es mir passieren wird, aber wenn es Probleme mit der Plazenta gibt, ist das Risiko dafür nunmal erhöht.