eure Lieblingsrezepte
Ab Donnerstag bin ich ja ja wieder allein für die Verpflegung verantwortlich. Was kocht Ihr denn so für Euch und für Eure Kinder? Was mögen Sie am liebsten? Was esst Ihr am Liebsten und ist eventuell stilltauglich?
Lg Mandy
Re: eure Lieblingsrezepte
Hi,
gute Frage, ab nächste Woche muss ich auch wieder selber kochen. Und ein paar Ideen können nicht schaden.
Ich liebe Pasta in allen Variationen. Gemüsepfanne mit Hack und Feta gibt es hier auch oft, ist schnell gemacht und schmeckt lecker. Pfannkuchen gehen auch immer.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Hallo,
bei meinem Sohn ist das so eine Sache mit dem Essen..
Aber was immer geht, sind Nudeln, Pfannkuchen, Tomatensuppe, Pommes und Pizza (selbstgemacht, aber nur am Wochenende) und manchmal auch Griesnockerlsuppe, Kürbissuppe oder Schnitzel.
Ich esse zur Zeit total gerne Rührei (am besten mit kleinen Schinkenwürfeln) oder Nudeln mit einer Soße aus gedünsteten Auberginenwürfeln und Tomaten.
Und Vollkornbrot mit gesalzener Butter, aber das ist ja nichts gekochtes:-)
Ich hätte mal wieder Lust auf Schweinebraten oder auf Kalbsrahmbraten mit Spätzle. Aber das ist mir im Moment zu viel Arbeit.
Da muss ich mich wohl entweder mal bei meiner Mutter einladen oder noch warten.
LG
Ch
Huhu Mandy,
ich ess zur Zeit sehr gerne Fisch in verschiedensten Variationen ( gebacken, Lachs auf Salat oder auch Nudeln, Fischbrötchen usw, heute wars Sushi ^^)
Da sich meine Eltern mal wieder fürs Wochenende angemeldet haben und angeboten haben Mittagessen mitzubringen, habe ich mir Königsberger Klopse gewünscht, hab ich lange nicht mehr gehabt, :)
Mein Lieblingsessen als Kind war übrigens Grüne-Bohnen-Suppe ;) aber das ist nicht so Still-tauglich..
Ach und mal für zwischendruch:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2975711450185553/Feta-Schinken-Frischkaese-Schnecken.html lecker!
viele Grüße Tanja mit schlafender Hannah auf dem Bauch
Vielleicht ist was dabei.
Bolognese
Geschnetzeltes zürricher Art
Bratkartoffeln
Kartoffeln, rahmspinat mit Fisch und oder Ei
Kartoffelpüree, Sauerkraut, Bratwurst
Auflauf
Tortellini mit Sahne/ Tomatensoße
Frikadellen, Kartoffeln, Erbsen und Möhren
Bei dem Wetter: Kartoffel, Nudel oder couscus Salat
Gurkensalat, tomatensalar, bohnensalat mit etwas Pute
Pasta mit scampis
Grüne Salate mit gerösteten Pinien lernen/ Walnüssen , Schinken,Käse, Gurke, Tomate, Thunfisch, Zwiebeln, Mais
Gulasch mit Nudeln/ Kartoffeln
Hänchenbrust mit blattspinat und Käse überbacken mit Reis
Risotto
Käse Lauch Suppe
Und dann verließen sie ihn....
Grüße
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen