Zurück vom FA und traurig :(
Ich hatte heute VU beim FA. Vor 14 Tagen, sah noch alles gut aus wegen spontan entbinden. (Hatte ja bereits zwei KS)
Heute leider gar nicht mehr. =(
Die Narbe ist zu dünn geworden und ihm ist das Risiko jetzt einfach zu groß.
Er wollte direkt diesen Freitag den Ks machen, da ich die letzten beiden Tage schon Narbenschmerzen hatte. Das ging mir jetzt aber dann doch zu schnell....Wir haben uns jetzt auf den 2.6 geeinigt. Musste aber versprechen, sofort in die Klinik zu kommen wenn die Schmerzen mehr werden sollten dann entbindet er mich früher.
Bin echt enttäuscht, dass es doch nicht normal geht, aber riskieren will ich natürlich nichts. Ich habe es versucht und wusste ja von Anfang an, dass es ein Versuch ist!
Ich hatte es die letzten beiden Tage schon im Gefühl....
Naja es hat ja auch Vorteile. Ich kann die Jungs zur Oma bringen und mein Mann kann auf der Arbeit auch bescheid geben.
Ich mach hier jetzt mal noch alles fertig, falls es doch früher werden sollte.
Ich freu mich schon unsere Kleine bald im Arm halten zu dürfen.
Liebe Grüße Katrin
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Oe, das ist schade, kann dich sehr gut verstehen. Aber wenn die Narbe sogar schmerzt, ist das wahrscheinlich die einzige vernünftige Möglichkeit. Gut, dass du dir Zeit genommen hast.
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße Tanja
Re: Zurück vom FA und traurig :(
eben: sehe die vorteile! was anderes bleibt dir leider nicht übrig.... kopf hoch! wird schon werden
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Ach Mensch das ist ja ärgerlich, Du hast Dich ja wirklich sehr drauf gefreut! Und nun das. Schade das die Narbe zu dünn geworden ist! Aber wie Du sagst, Du hast es versucht! Aber die Risiken sind einfach zu groß. Ich habe übrigens vor jedem Kaiserschnitt totalen Respekt! Denn für mich ist das die schwerere Geburt! Aber das ist meine persönliche Meinung:-)
Ich finde Eueren KS Termin echt toll, einen Tag nach meinem ET. Ich drück die Daumen das dir Kleine sooo lange noch durchhält! Sind ja nur noch 11 Tage :-)
Lg Mandy
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Hab mich inzwischen von dem “Schock“ erholt und sehe es so gut wie möglich positiv.
Ich werde die letzten Tage noch ganz bewusst genießen und es mir gut gehen lassen.
Ich hoffe auch sehr, dass ich noch bis zum 2.6 durchhalte.
Jeder Tag tut der Kleinen gut.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße Katrin
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Hallo,
ich kann dich total verstehen. Mir haben sie nach dem ersten Kaiserschnitt auch gesagt, ich könne es normal versuchen, aber sobald die Narbe irgendwie weh tut, müsste ich sofort Bescheid sagen, weil es dann nicht gehen würde.
Da die Narbe nicht weh getan hat, haben wir nach dem Blasensprung auch abgewartet und als Wehen kamen, dachte ich auch, dass es diesmal mit normaler Geburt klappt. Allerdings hatte ich dann nach einigen Stunden starke Schmerzen und der Kopf des Kindes lag falsch und da man nicht ausschließen konnte, dass die Schmerzen von der Narbe kamen, wurde mir unter der Geburt gesagt, dass man abwarten könne, ob der Kleine sich noch richtig hindreht, dann aber eventuell während dem Warten ein Notkaiserschnitt nötig sei (wenn es Probleme mit der alten Narbe gäbe) oder gleich einen Kaiserschnitt machen könne.
Also haben mein Mann und ich uns dann schweren Herzens dazu entschlossen gleich einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da wir nicht auf einen möglichen Notkaiserschnitt warten wollten.
Rückblickend wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen gleich einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen...
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber ich würde so wie du auch nie das Risiko eingehen, dass etwas Schlimmeres passiert.
Und Kaiserschnitt ist immer noch viel besser als Notkaiserschnitt!
Fühl dich gedrückt!
Ch
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Ja da hast du absolut recht. Wieder ein Not KS wäre für mich das absolut schlimmste gewesen. Da ist es so dann doch noch das kleinere übel.
Man hat als Frau halt einfach das Gefühl, dass es “normal“sein muss. Aber was ist schon normal =)
Ist halt blöd, dass man danach einfach noch eingeschränkter ist und die Schmerzen länger hat...
Aber du hast dich ja auch schon wieder ganz gut erholt, oder? Man muss halt wirklich langsam machen (und genau damit tu ich mir schwer.) =)
Ach wer weiß, für was es gut ist.
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Ja, man bekommt leider immer wieder vermittelt, dass Kaiserschnitt nicht normal ist. Beim ersten Mal hat mir das auch lange Zeit zu schaffen gemacht, weil ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht oder etwas anders machen können.
Aber diesmal weiß ich, dass ich es versucht habe und dass es gute Gründe für den Kaiserschnitt gab und bin daher einfach nur froh, dass das Baby da ist und es uns beiden gut geht.
Und ich hatte auch eine gewisse "Angst" vor dem Kaiserschnitt, eben wegen den Schmerzen von der Narbe und weil man anfangs nicht so mobil ist. Aber irgendwie hatte ich es schlimmer in Erinnerung, als ich es jetzt tatsächlich empfinde.
Jetzt (12 Tage nach dem Kaiserschnitt) habe ich mich doch schon gut erholt. Bei bestimmten Bewegungen spüre ich die Narbe noch, aber das meiste geht mittlerweile ganz gut. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich diesmal bewußt zurückgehalten habe und die ersten Tage zu Hause weniger getan habe, als beim letzten Mal. Auch wenn es mir schwer gefallen ist.
Dir/Euch alles Gute für die nächste Zeit!
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Kann deine Enttäuschung trotzdem sehr nachvollziehen, 9 Monate freut man sich drauf und dann wird einem vor den Latz geknallt - geht nicht.
Ich denke in den ersten Minuten mit deiner Maus ist aber auch das vergessen :)
Liebe Grüße, Vie
Re: Zurück vom FA und traurig :(
Hallo Katrin,
ich kann deine Enttäuschung verstehen aber so ist es halt besser. Es ist gut, dass du dir die Vorteile immer wieder vor Augen hältst.
Und du hast dir ein ganz tolles Datum ausgesucht. Meine Mama ist auch am 02.06. geboren . Hoffenltich könnt ihr den Termin halten, ich drück die Daumen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen