Hallo,
Bei meinem ersten Kind war mein Mann noch 3 Tage zu Hause, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, und dann ging er wieder arbeiten. Meine Eltern wollten sich nicht aufdrängen und so war ich erstmal ziemlich allein (hatte sicher Vor- und Nachteile). Ein Nachteil war, dass ich trotz Kaiserschnitt zu früh angefangen habe zu putzen usw. weil ja Besucher kamen...
Beim zweiten kann ich mir das nicht so einfach vorstellen. Mein Großer schläft sicher nicht mehr tagsüber und was mache ich, wenn ich mit dem Baby Schlaf brauche?
Mein Mann ist nicht so wirklich scharf drauf Elternzeit zu nehmen, auch wenn er es von der Arbeit aus könnte...
Und meine Mutter hat gemeint, sie wären sicher da, wenn ich sie brauche, aber im selben Atemzug hat sie gesagt, sie wäre damals mit meinem Bruder und mir auch alleine gewesen und hätte es geschafft.
Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich meinen Mann zu Urlaub oder sogar Elternzeit überreden soll, oder abwarte und dann falls nötig meine Eltern oder im Notfall sogar meine Schwiegereltern um Hilfe bitte.
Wie ist das bei euch so geplant am Anfang?
Seid ihr gleich nach der Geburt wieder alleine, werden eure Männer Urlaub oder Elternzeit nehmen oder ist jemand anderes bei euch?
LG
Ch