Suchen Menü

Wehwehchen und Tipps dagegen

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich mal bei euch erkundigen ob ihr auch immer mehr Wehwehchen habt oder auch Tipps für die Mitleidenden?

Mich plagen zur Zeit der Ischias und ein Spannungsgefühl im Oberbauch, dass ich denke die Lütte guckt dort gleich raus, wie im Alien-Film ;)

Der Ischias war gestern und vorgestern echt unfair, ans Bücken mochte ich nicht mal denken und laufen war auch oft extrem schmerzhaft. Heute ist es etwas besser, habe mich überwunden und mich bewegt, Wärmekissen in den Rücken wenn ich geruht habe und eine kleine Übung in dem ich das schmerzende Bein immer nach Vorn und hinten gestreckt habe, während ich mich im Türrahmen festhielt.

Nur beim Oberbauch hab ich keine Ahnung was hilft... :(

Boah noch um die 70 Tage...:-|

 

liebe Grüße

Planschkuh Tanja

Bisherige Antworten

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Also Ischias hab ich keine Probleme sondern ich klemme mir beim aufsetzen morgens manchmal etwas ein. Und zwar direkt hinter dem Po Muskel. Das ist auch nervig...
und so ein brennen am Brustbein... fühlt sich äußerlich an ist aber nichts zu sehen...

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Peinlich... ist ja doch der Ischias... dachte immer der ist eher mittig am Rücken...
Naja jetzt tut es so richtig schön weh... kann mir kaum ne Hose anziehen...
Die Dehnübung ist auch ganz schön schmerzhaft...

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Huhu :)
Ischias habe ich nur selten nach langem Sitzen und nach ein bisschen laufen (was aber dann ausschaut wie bei ber 80 Jährigen) geht's auch wieder.
Ich bin momentan so unglaublich leicht ermüdet und langsam ohne Ende. Dabei bin ich ja zu Hause, aber selbst staubsaugen bringt mich aus der Puste.
Unsere Kleine sitzt auch schon so tief (29. Ssw), dass es manchmal echt unangenehm drückt. Tatsächlich bilde ich mir aber ein meine Rippenschmerzen rechts werden besser, zwischenzeitig waren die ja so schlimm, dass meine Hebamme eine Vergiftung hat ausschließen lassen. Im akuten Zustand hat mir hinlegen und ausstrecken geringfügige Linderung gebracht.
Liebe Grüße, Vie

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

gehen tipps hätte ich auch nichts ein zuwenden, aber ich vermute da gibt's nicht viel!

ich kann momentan auch nur jammern, obwohl ich mich als solches gut fühle!
meine lunge und magen wird von bauch zerdrückt! ich bekomme kaum luft und hsbe bedrängtes gefühl beim atmen... essen funktioniert da will ich nicht klagen! mein bauch ist sooo riesig- ich frag mich ehrlich wie ich das weitere zwei monate aushalten soll? ich platze förmlich... ufff

mein tipp zu ischias, den ich auch hatte- geh zur guten physiotherapeuten oder osteophaten und lass es dir richten!!!! hab ich gestern auch gemacht-vieeelll besser sag ich euch!!!! war zwar schmerzhaft und ich schwitzte am ganzen körper dadurch- aber alle wirbel sind mobil und nerv hat auch wieder platz ... juhuu:-)

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Ja Physiotherapie ist was feines. Aber wenn man nicht aktiv was für seinen Rücken zb tut dann ist kurz danach wieder alles "kaputt".

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

das stimmt was du sagst spinnlein.... jedoch verschafft es dennoch linderung - auch wenn für kürzere zeit ;-) bei uns schwangeren ist eh alles so weich das es mal "schnucken" kann, das ist mir bewusst! aber wir müssen nicht mit schmerzen durch die gegend laufen, wenn es hilfe gibt... finde ich O:-)

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Hallo Sarah,

einen 100% igen Tipp hab ich leider nicht.

Hilft es dir wenn ich sage, dass dein Bauch ab der 35. Woche wohl nicht mehr wächst sondern nach unten geht und damit vielleicht den Druck weg nimmt? Aber ist ja deine 2. Schwangerschaft, da erzähl ich dir wohl nichts Neues...

Wenn ich schlecht Luft bekomme, hilft es mir, wenn mir jemand über den Rücken streicht.

Manchmal hilft auch einfach heulen und jammern, nimmt irgendwie den "seelischen Druck" ... ich vermiss das 2.- symptom-arme- Trimester ;-)

 

liebe Grüße, halte durch :IN LOVE:

Tanja

 

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

hallo tanja,

das zu lesen hilft auf jedenfall, danke :-) auch wenn ich weiß das es hoffentlich bald durch das senken besser wird! luftnot und schmerzen beim atmen haben ist dennoch mega sch....

 

gruß, sarah

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Hallo Tanja,

Körperlich geht es bei mir, trotz großem Bauch! Aber ich kann nicht mehr Gescheit auf Toilette :-/ das nervt wie verrückt. Selbst wenn ich Tagelang kein Eisen nehme, es geht nichts. Ich sitze ewig auf dem Thron und nix passiert. Ich mag aber auch nicht zu fest drücken wegen Hämorrhoiden bzw hab ich echt Angst...

Lg Mandy

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

huhu Mandy,

bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen mit Verstopfung. Mal gehts jeden Tag, dann mal 2-3 Tage nicht, aber das find ich noch im Rahmen.

Ich versuch genau wie du Hämorrhoiden zu vermeiden :)  das würde mir echt noch fehlen.

Hast du schonmal probiert deine Füße zu erhöhen, ob schwanger oder nicht, das ist gesünder und gibt dir eine natürliche Haltung damit man kann. Versuchs einfach mal mit diversen festen Gegenständen, wo du gemütlich beide Beine nebeneinander drauf stellen kannst. (Putzeimer umdrehen, Waschtappspackung oder was auch immer. ;)

Ich hab das schon als Kind gemacht, weil ich damals immer hartleibig war. Seit dem Buch Darm mit Charme ists ja auch salonfähig.

 

liebe Grüße

Tanja

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Guten Morgen:-)

Ja ich hab ne Kinderbank :-)
Ich sehs erstmal mit Humor, denn es betrifft mich nur in der Schwangerschaft,mein Körper verwertet wirklich alles aus Nahrung ;-) kein Wunder das ich so zunehme...

Lg Mandy

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

*einschleich*
Ich hatte das mit der Verstopfung in meiner 1. Ss auch ganz schlimm. Mir hat Lactulose Sirup (Milchzucker) aus der Apotheke geholfen. Am Anfang ein bisschen mehr, um erstmal alles in gang zu bringen und danach echt minimal. Das wirkt einfach Stuhlauflockernd.
Alles Gute
*ausschleich*

PS. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

zu verstopfung: drei getrocknete pflaumen übernacht in wasser einweichen. wasser am nächsten morgen auf nüchteren magen trinken und pflaumen essen :THUMBS UP: tipp unsere großeltern O:-)

 

mandy, mir gehts auch so wie dir! ich schlage echt nur ab und an über die strenge und esse nichts ganz normal und auch nicht die mega portionen :-X nehme auch zu wie blöd und weiß nicht warum %)

Re: Wehwehchen und Tipps dagegen

Also so ein Ziehen, leichten Dehnungsschmerz hab ich ab und zu. Jetzt nehm ich wieder fast regelmäßig Magnesium und es ist deutlich besser geworden, auch die Wadenkrämpfe sind weg.

Außerdem hilft es der Verdauung, d.h. ich  vertrag das Eisen besser. Das nehm ich ab und zu, weil mein letzter Hb nur mehr bei 10.3 war, das fand ich schon niedrig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen