Vom lutschen und beißen - Snacks für die Kleinen
Ich bin ein Schisser vor dem Herrn.
Seit Hannah Zähne hat (was ja schon der Fall ist seit sie 4 Monate alt war) hab ich sorge ihr etwas festes zu essen zu geben.
Sie lutscht eben nicht, sondern beißt die Stücke direkt ab.
Könnt ihr etwas empfehlen, was man so langsam als Snack zwischendurch einführen könnte?
Ob nun Gemüse/ Obst oder auch Gebäck?
Bisher zermansche ich alles zum brei.
Viele liebe Grüße
Tanja
Re: Vom lutschen und beißen - Snacks für die Kleinen
Ich kann Dir auch nur empfehlen Dich zu entspannen :-) Berta isst Birne, Brokkoli, Möhre, Apfel, Kartoffel, Heidelbeeren, Spinat. Ich mache aus Prinzip kein Brei. Berta bekommt alles als Stücker oder Fingerfood. Bis auf den Spinat ;-)
Anfangs hatte sie öfter gewürgt, jetzt kaut sie und schiebt es mit Ihrer Zunge hin und her und quetscht es. Lutscht alles von der Birnenschale runter etc. Aber am meisten wird sie noch gestillt :-D das Essen ist eher nebenbei, damit sie auch mit am Esstisch sitzen und essen kann. Wie alle anderen.
LG mandy
Ich fange gerade klein an und Hannah genießt ihre geliebten Himbeeren mal im ganzen. Macht sie super :)
emilijan ist ne fressmaschine vor dem herrn! er kaut... dich wenn ich ihm was zum abbeißen in die hände drücke stopft er sich am liebsten quer alles rein *augen verdreh* oder er beißt zu grosse stücke ab.
er versteht nicht wozu seine zähne da sind... bis aufs knirschen * seuftz*
was mache ich mit einem beiß unwilligem kind? wie gesagt, kauen ist kein ding
ich hab den piep verpasst- mist! da wir hier zu selten unterwegs sind hoffe ich den in 10 tagen nicht zu verpassen!!!!
lg, sarah
Also Amy ist auch ohne Zähne :D sie zerlutscht/zerkaut alles mögliche. Am Anfang hatten wir auch ein bisschen Sorge, aber inzwischen ist sie Profi und würgt nicht mehr.
Angefangen haben wir mit Reiswaffeln und sind jetzt bei weichem Brot und Zwieback. Zwieback ist inzwischen ihr Favorit, wahrscheinlich wegen dem Zucker drin :P
Sie isst sogar Nudeln, gekochtes Gemüse, Reis. Inzwischen steht sie nicht mehr sonderlich auf ihren mittagbrei und wir essen jetzt möglichst so, dass sie mit essen kann.
Gerne knurpelst sie sich auch aus Gurkenschiffchen die weiche Mitte.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Re: Vom lutschen und beißen - Snacks für die Kle
also wir haben mit Hirse Kringel angefangen, weil sich die schnell auflösen und ich bin auch sehr ängstlich. Aber Alex hat schon 6 Zähne und macht es eigentlich sehr gut. Er isst Brei zum satt essen aber wir geben ihm jetzt auch von uns ab, alles was irgendwie halbwegs kindertauglich scheint. Apfel oder Birnenspalte, Kartoffel, Gemüse, Tomaten, Dinkel Zwieback, Brotrinde, ... wir geben es ihm und schaun wie er sich tut. Wenn er es nicht mag oder kleinkriegt landet es meist ohnehin irgendwann am Boden. & der Gesichtsausdruck beim Basilikumblatt, unbezahlbar. Da macht das Probieren Spaß!
Lg
Lily
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen