Hallo ihr Lieben,
erst einmal wünsche ich allen (gefühlt 100 ;) Mädels, die nach mir entbunden haben, alles Liebe und herzliche Glückwünsche zur Geburt! Ich komm gerade nicht mehr nach, das unter alle Posts zu schreiben, sind zu viele :-P
Ich bin auch gerade das erste Mal wieder so richtig online hier.
Lunis ist mitlerweile 5 Wochen alt und ich kann kaum glauben, dass ich schon die erste Klamotten aussortieren musste... Es klappt alles ganz toll mit ihm. Die Nächte sind super (auf Holz klopf), er weckt mich quasi nur einmal pro Nacht.
Was leider nicht klappt, ist das Stillen. Wir haben es lange hinausgezögert und ganz viel probiert (immer angelegt, Tee, Kapseln, Zwischendurch nochma abpumpen, Massage und Akupunktur, hab außerdem die Schilddrüse checken lassen)... Aus meinen beiden (!) Brüsten kommt immer nur 20-30 ml! Egal wann... Egal, was und wie viel ich esse... Sie laufen aus, es kommen trotzdem nur 20-30 ml... war völlig am verzweifeln und Lunis hat die ersten Tage rapide abgenommen, bis es zu viel war und wir mit zufüttern angefangen haben... Jetzt ist er schon 1 Kilo über seinem Geburtsgewicht und ich bin froh, dass es ihm gut geht.
Aber könnt ihr verstehen, dass ich mich immernoch "minderwertig" fühle? Ich weiß, dass es total blöd ist, sowas zu denken, weil ich wirklich alles probiert habe, es aber nicht zu klappen scheint. Ich stille ihn ja auch noch nach wie vor.. also beide Brüste und dann das Fläschchen hinterher... Wenn ich unterwegs bin, versuch ich das auch, aber zb im PArk füttere ich ihn dann nur mit Fläschchen und habe das Gefühl, dass die ganzen Supermuttis die da rumlaufen, mich schief und wertend anschauen. So nach dem Motto: Warum stillt die denn nicht? Ich finde das total nervig. Zumal ja auch öffentliches Stillen bei widerum anderen Leuten für solche Blicke sorgt. Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, bewertet zu werden und es nervt mich total, dass ich dafür so sensivel und anfällig bin (bin ich sonst nämlich gar nicht). Musste schon oft weinen deswegen..Am Anfang jedes Mal, wenn ich ein Fläschchen angerührt habe.. Heute wieder, als mein Freund eine größere mege PreMilch besorgt hat. Meint ihr, das geht weg und das sind nur die sensiblen Hormone nach der Geburt?