Hallo ihr Lieben,
habe mich etwas länger nicht gemeldet, weil es hier drunter und drüber ging mit Schule und Umräumen.
Leider kriege ich jetzt dafür die Quittung in Form einer Gebärmutterhalsverkürzung :(
Vor vier Wochen waren es noch 4,3 cm, nun sind es 3,7 cm. Das sind jetzt noch keine alarmierenden Zahlen, aber die Tatsache, dass es sich verkürzt hat, ist schon beunruhigend. Meine Ärztin hat mir deshalb eine Beschäftigungseinschränkung verordnet, die besagt, dass ich nicht mehr als 5 Zeitstunden (6 Unterrichtsstunden) am Stück arbeiten soll.
Habe dann heute mit meiner Schulleiterin gesprochen, die sich Sorgen macht und meint, 6 Unterrichtsstunden seien ja eigentlich immer noch zu viel. Dann hat sie mir angeboten, nur noch mein eines Fach (Darstellendes Spiel) zu unterrichten, weil sie für Deutsch auch leicht eine Vertretung finden können. Ich soll mir jetzt am Wochenende (habe jetzt schon "Wochenende", weil wieder Scharlach-Alarm ist) überlegen und iin mich horchen, wie es meinem Körper geht. Aber ich denke, ich werde das Angebot annehmen, dann muss ich nur noch 3 Tage zur Schule kommen und jeweils nur 2-4 Stunden unterrichten.
Nehme jetzt erstmal Magnesium und bleibe für die nächsten Tagen auf dem Sofa.
Meinen offiziell nächsten FÄ Termin habe ich erst in zwei Wochen. Meine Hebamme meinte aber, das wäre gar nicht so gut, weil man doch lieber nach einer Woche schon nachschauen sollte, um es sich verbessert oder evtl. verschlechtert hat. Was meint ihr, soll ich nochmal einen Zwischentermin ausmachen?