Hallo ihr Lieben!
Endlich komme ich dazu, mich zu melden. Es tut mir leid, dass ich das Forum vernachlässigt habe. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ihr mich vermisst habt!
Wir waren in letzter Zeit etwas in Sorge um unseren kleinen Tobias. Doch jetzt scheint sich alles wieder einzupendeln. Er hatte über vier Wochen keinen Stuhlgang!!! Null!
Gleichzeitig nahm er in der Zeit nur ganz wenig zu...
Das Problem lag wohl an mir und meinem hektischen Alltag. Was soll ich sagen? Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen deshalb und gebe seit der Zeit alles Mögliche ab, mein Mann hilft mir und meine drei Großen nehmen ganz viel Rücksicht und haben Verständnis.
Man sagt ja, Stillkinder können auch mal 2 Wochen keinen Stuhlgang haben – solange sie gut gedeihen und ausreichend nasse Windeln haben ist alles OK. Der Kleine allerdings gedieh nicht richtig. Ich merkte das einfach, obwohl ich keine Hebamme habe und nicht wiege.
Ich habe mehrmals den Kinderarzt aufgesucht, war bei der Osteopathin und nahm sogar extra Kontakt zu einer Hebamme auf, um verschiedene Einschätzungen zu hören. Genaue Details erspare ich euch an dieser Stelle.
Wir sind nun mit allem weiter gekommen und es scheint sich alles zu normalisieren.
Der Kleine gedeiht wieder und hat die letzten Tage dreimal Stuhlgang gehabt!!
So soll es nun bleiben. Diese Woche stehen noch ein paar Sachen an (die teilweise mein Mann übernimmt), aber ab nächster Woche ist es sowieso viel ruhiger bei uns und endlich sind dann Sommerferien.
In den letzten Wochen habe ich meinen Alltag ziemlich umgekrempelt, kann ich euch sagen. Jetzt sieht alles wieder positiv aus.
Fazit: auch wenn ich schon drei größere Kinder habe, bin ich beim Vierten mit mehreren Dingen überrascht worden, mit denen ich noch bei keinem anderen Kind zu tun hatte. Man lernt nie aus!
Viele Grüße von
chiquita