Trinkbecher Tipp/ Erfahrung
Ich wollte euch mal kurz vom Tipp meiner Hebamme erzählen.
Hannah verweigert ja schon immer die Flasche, ist aber total interessiert wenn ich was trinke.
Erst hab ich ihr die Avent-Pinguin trinkflasche gegeben. Da sie auch dort saugen muss, hat sie die nicht angenommen.
Dann hab ich so ein Nuk Trinkbecher mit Silikonrand probiert. Den fand sie super und hat aber mit den Lippen immer am oberen Rand angesetzt, so dass nichts raus kam.
Dann der Tipp der Hebamme: der Doidycup. Der klappt super! Klar verschütten wir auch mal was aber durch die schräge sieht Hannah das Wasser/ die Milch und kann sofort trinken.
( konnte ich in unserer Apotheke kaufen)
Viele liebe Grüße
Tanja
Re: Trinkbecher Tipp/ Erfahrung
Hi Tanja,
ich komme aus dem März/April-Forum und bin auch schon nach der Suche nach einem geeigneten Trinkbecher, weil die gängig käuflichen nicht so wirklich hinhauen. Ich habe von diesem Becher noch nie gehört und werde ihn einfach mal schamlos ausprobieren. Danke für den Tipp
LG
Re: Trinkbecher Tipp/ Erfahrung
Wir haben auch die Nuk Becher und die sind für unsere Maus ganz gut. Wenn sie wirklich Durst hat, was aktuell häufiger der Fall ist, weil sie ja erkältet ist, trinkt sie ziemlich gut daraus. Wenn nicht, wird er auch gerne schonmal zum darauf rum kauen genutzt ;)
Da wir aber noch bei 1x täglich Brei sind, mache ich mir da aber auch noch keine Gedanken.
LG
Stella
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen