Termin 11. Woche
Ich hatte heute einen Kontrolltermin und war so aufgeregt! Aber es war alles in Ordnung. Meine Ärztin hat heute keine Vorsorge durchgeführt sondernsich das Menschlein nochmal im Ultraschall angeschaut. Die nächste Vorsorge ist dann in 4 Wochen. Findet ihr den Abstand in Ordnung (6 Wochen nach der ersten Vorsorge)?
Meine Ärztin meinte auch so putz munter wie unser Krümel ist kann jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen. Was für Aussagen haben eure Ärzte diesbezüglich gesagt?
Wir wollen es daher jetzt auch allen sagen die es noch nicht wissen.
Ich freue mich so sehr!
Liebe Grüße, Vie
Re: Termin 11. Woche
Da wir uns gegen das Screening entschieden haben fang ich schon mal an die Tage bis zum nächsten Termin abzustreichen. :D
Hi.
Das klingt wirklich super! Ich freu mich für euch.Dieses zittern vor den Terminen ist echt schlimm. Aber umso größer ist dann die Freude.
Meine Termine waren bis jetzt in der 5. , 8. Und 11. SSW.Der nächste Termin ist dann in der 15. SSW. Aber ich war ja auch schon sehr früh da und die Termine haben vom Urlaub her gut gepasst.
Aber bei meiner Ärztin ist am Anfang ein Abstand von 4 Wochen üblich. Die finde ich ja immer schon sooooooooo.
Liebe grüße
Franziska
Du hast Recht, man konnte den Stein der mir vom Herzen gefallen ist quasi plumpsen hören!
Ah ok, ja da warst du ja wirklich früh dran. Bei mir war es eher das andere Extrem - ich war das erste mal erst in der 9. SSW beim Arzt, dann jetzt in der 11. Ultraschall und in der 15. dann zur Vorsorge. Zwischendurch kommt jetzt zum Glück noch meine Hebamme, falls mir fragen auf der Seele brennen.
Liebe Grüße :)
Sehr sehr schön das es Eurem Bauchzwerg sehr gut geht! Und Dir natürlich auch :)
Ich finde 6 Wochen vollkommen ok zur Vorsorge,denn wenn Du Dich nicht wohl fühlen würdest,hättest Du es ja gesagt.
Lg Mandy
Super, dass sind tolle Nachrichten! :)
Ich hatte auch in der 11. Woche einen FA Termin und bei mir wurde ein US gemacht und dann noch Urin und der Blutdruck kontrolliert. Ich war auch super nervös, vor allem weil auch mein Mann zum ersten Mal mit war, aber es hat alles super gepasst. :) Auch mein FA hat mir in Hinblick auf das Fehlgeburt-Risiko im ersten Trimester schon Entwarnung gegeben und gemeint, dass da jetzt quasi nichts mehr schief gehen kann. Ein kleines Restrisiko bleibt natürlich immer. Haben uns total gefreut und ich mach mir seitdem auch bedeutend weniger Sorgen bei jedem Ziepen ;). Ab diesem Tag haben wir dann alle verbleibenden wichtigen Personen (Großeltern, Verwandtschaft, Kollegen in der Arbeit, ...) informiert und grünes Licht fürs weitererzählen gegeben. ;) Den nächsten Termin habe ich dann in der 15. Woche.
LG Lisa
Liebe Grüße:)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen