Schwitzen im Schlafsack
Kann es sein, dass Babys eine ganz unterschiedliche Wärmeregulation haben?
Ich hab Hannah gestern Abend einen Langärmeligen Body und einen leicht wattierten Schlafsack angezogen. Als ich nach vielleicht einer Stunde ( sie war noch wach) mal kurz nach der Windel schauen wollte, hatte sie ganz schwitzige Füße und war generell sehr warm.
Hab sie dann nochmal umgezogen ( wieder langer Body, weite Hose und einen Schlafsack den meine Mama genäht hat, welcher nur aus einer Mullwindel besteht). Damit schwitzte sie nun gar nicht.
Sind manche Schlafsäcke einfach nicht atmungsaktiv genug?
Viele liebe Grüße!
Tanja
Re: Schwitzen im Schlafsack
Dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, ist logisch. Du kannst nicht Hannah mit dir vergleichen
Dass sie anfangs geschwitzt hat, kann daran liegen, dass sie noch wach war. Dann sinkt die Körpertemperatur ja nicht, was aber irgendwann im Schlaf passiert. Deswegen decken wir uns zu. Tagsüber halten wir es ja auch aus, einfach mal so eine Stunde rumzuliegen ohne Decke
So, das war meine kurze Überlegung, muss gleich mit Nico zum Kanga. Die anderen haben bestimmt auch noch ein paar Erklärungen
Hallo Tanja,
Genauso isses wie Ansche erklärt hat. Berta hat zum Beispiel immer ja wirklich IMMER Schweißfüße! Total süß! Aber es kommt auch drauf an wie warm es bei Euch im Zimmer ist. Bei uns bekanntlich immer kalt, sobald es draußen auch kalt ist. Ich zieh Berta immer dicker wie mich. Body, Schlafanzug, Schlafsack. Und Berta "friert" dann manchmal. Sie mag es warm! Könnt mir nicht passieren ;-)
Lg Mandy
Ja an das " auskühlen " hatte ich gar nicht gedacht. Ich hatte deshalb noch geschrieben was ich an hatte um etwa zu erklären wie warm/ kühl es im Schlafzimmer war.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe melden sich Babys ja wenn ihnen zu kalt ist, bei zu warm aber nicht, daher meine Verunsicherung. :)
Liebe Grüße!
Ich selber schlafe warum auch immer nie ohne Socken;)
Amy hat auch oft kalte Füße, heute sogar trotz zwei dicken Paar nachdem wir im Wald waren. Ansonsten ist sie auch eher ein Hitzköpfchen wie der Papa.
Wir haben jetzt auch ihren Sommerschlafsack gegen ein wattiertes Modell(ohne Arme) getauscht, nachdem ich eine Nacht Sorge hatte dass sie friert aber auch nicht zudecken wollte.
Sie schwitzt darin nicht, weil es bei uns relativ kühl ist, ist aber trotzdem mollig warm wenn ich nachts wickle oder füttere.
Schlafanzug mit kurzen Ärmeln und Beinen und so kommt sie in den Sommerschlafsack. Wir haben im Schlafzimmer momentan 24 Grad.
Unter die Schlafanzüge ziehe ich generell keinen Body an.
Im Winter bekommt sie wieder einen langen Schlafanzug und einen Winterschlafsack.
Liebe Grüße
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen