Schnullerfrage
kurze Frage in die Runde wie da eure Erfahrungen sind.
Bisher hatten wir den Avent Soothie, das ist so ein eher runder Schnuller, soll Saugverwirrung vorbeugen. Aber er ist auch recht rund vorne was für die Kieferentwicklung und den Lippenschluss angeblich schlecht ist. Daher haben wir jetzt einen normalen (Avent Freeflow), der bei den Lippen sehr schmal ist.
Der Zwetschke scheint es egal zu sein, aber was mir auffällt, dass der normale Schnuller nicht rausfällt. Also der Soothie ist meist nach ein paar Minuten Schlafen gleich rausgefallen oder auch wenn er wach war und nicht mehr genuckelt hat. Beim neuen Schnuller muss ich den selbstrausziehen sonst würde er drinnen bleiben.
Ist das bei euch auch so? Fand das beim Soothie sehr praktisch, dass man sich nicht so Gedanken machen musste ob man zu viel Schnuller gibt, weil er bei nicht aktivem Saugen eben immer gleich rausfiel.
Re: Schnullerfrage
Vorallem wenn sie mit offenem Mund schläft oder manchmal schiebt sie ihn selbst aktiv raus im Schlaf.
Bei Amy mache ich mir keine Gedanken wegen zu viel Schnuller, da sie keine Dauernucklerin ist. Inzwischen hat sie ihn auch nur noch zum einschlafen drin.
Von Saugverwirrung halte ich auch nichts, Flasche und Schnuller mussten wir recht früh mit dem Stillen kombinieren und sie hatte nie Probleme mit dem Saugen an der Brust.
Re: Schnullerfrage
Mit Saugverwirrung geb ich dir recht, finde mittlerweile auch das wird übertrieben. Wir haben auch schon recht früh Flasche gegeben und Schnuller, war nie Thema. Aber in meiner Klinik haben sie mich da total wahnsinnig gemacht mit und als Neomama glaubt man halt alles. Ist für mich so wie das Bauchschlafverbot...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen