Schmerzen nach gebückter Haltung
Muss mal kurz jammern :(
Ich bin erst in der 28 ssw und kann mich jetzt schon nicht mehr richtig bücken. Hab seit ein paar Tagen das Problem dass es im Unterbauch weh tut, wenn ich länger etwas in gebückter Haltung mache. (Vor allem, wenn ich mich dann wieder aufrichte) Zudem habe ich seit drei Wochen eine “Schwellung“ in der rechten Leiste die manchmal, gerade nach dem aufstehen, brennt.
Kennt das jemand von euch auch?
Ich habe nächsten Mittwoch Termin beim FA. Werde es da auf jeden Fall mal abklären lassen.
Danke für's zuhören.
Liebe Grüße von einer ungelenkigen, heute deprimierten Katrin
Re: Schmerzen nach gebückter Haltung
Sei doch nicht deprimiert! Ist doch nicht schlimm, das Du Dich nicht mehr bücken kannst, das kommt doch wieder. Ich sitze deswegen überall rum, auf jeglichen Untergründen :-) i ich kann mich seit Wochen nicht mehr richtig bücken/ vorn über beugen um mal fix was aufzuheben, denn das Baby ist wie ein Stock im Bauch. Ich sehs mit Humor. Die Schmerzen hab ich auch, manchma fühlt es sich an als würde Snorre mit dem Kopf auf dem Schambein schleifen....
Diese Schwellung würde ich definitiv abklären, ich hab und kenne sowas nicht, kann Dir da nicht helfen.
Lg Mandy
du hast ne beule in der rechten leiste???? da kommen mir spontan gedanken wie.... leistenbruch, blinddarm oder sowas... ganz schlimm
ein fuss vom baby kanns nicht sein?
du bist nicht alleine bezüglich des bückens! ich lege meine wäsche nur noch auf esstisch zusammen, da mir das auch zu sehr schmerzt wenn ich das in gebückter haltung mache. hebe ich was auf mache ich kniebeugen ( freiwillig) oder lass es liegen wenn jemand da ist (sohn, partner) bitte ich die zwei es mir auf zu heben ... grins
Ich hab da nochn Tipp ;-) da ich mit meiner ersten Tochter allein war, hab ich alles mit den Füßen aufgehoben! Zwischen die Zehen geklemmt und dann hochgehoben. Anfangs wars müssig aber jetzt kann ich fast alles mit den Füßen! Sogar richtig zwicken etc.
Lg Mandy, die Füße echt toll findet
Einschleich
Das könnte ein Leistenbruch sein, bitte unbedingt abklären lassen!
Liebe Grüße und wieder ausschleich...
Re: Einschleich
Bin schon gar nicht mehr so deprimiert :)
Ihr habt recht. Der beschwerliche Teil ist in absehbarer Zeit wieder vorbei. Bin es nur einfach gewöhnt, alles immer selber und sofort zu erledigen. Muss akzeptieren, dass es für die nächsten Wochen jetzt halt nicht mehr so geht und lernen, arbeiten abzugeben.
Hat ja auch was, wenn man sich einfach mal zurück lehnen kann ;)
An Leistenbruch habe ich auch schon gedacht. Hatte das als Kind auf der linken Seite. Allerdings kam damals die Schwellung immer erst während Anstrengung. Hmm
Ich warte jetzt mal den FA Termin ab.
Schönen Tag wünscht euch,
eine jetzt nicht mehr deprimierte aber immer noch ungelenkige, Katrin =)
Re: Einschleich
Genau, einen Gang zurückschalten und den nahenden Frühling so guts geht genießen.
Bin normal sehr aktiv und ab und an auch a bisl genervt, dass es jetzt schon ab und an zwickt und zwackt und ich nicht mehr so mobil bin. Aber dann versuch ich mich dran zu erinnern, dass bis jetz doch alles ganz gut ging und ja auch shon ein Ende absehbar ist.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen