Suchen Menü

Schmerzen nach gebückter Haltung

Hallo ihr Lieben

Muss mal kurz jammern :(

Ich bin erst in der 28 ssw und kann mich jetzt schon nicht mehr richtig bücken. Hab seit ein paar Tagen das Problem dass es im Unterbauch weh tut, wenn ich länger etwas in gebückter Haltung mache. (Vor allem, wenn ich mich dann wieder aufrichte) Zudem habe ich seit drei Wochen eine “Schwellung“ in der rechten Leiste die manchmal, gerade nach dem aufstehen, brennt.
Kennt das jemand von euch auch?
Ich habe nächsten Mittwoch Termin beim FA. Werde es da auf jeden Fall mal abklären lassen.

Danke für's zuhören.

Liebe Grüße von einer ungelenkigen, heute deprimierten Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach gebückter Haltung

Hallo Katrin,

Sei doch nicht deprimiert! Ist doch nicht schlimm, das Du Dich nicht mehr bücken kannst, das kommt doch wieder. Ich sitze deswegen überall rum, auf jeglichen Untergründen :-) i ich kann mich seit Wochen nicht mehr richtig bücken/ vorn über beugen um mal fix was aufzuheben, denn das Baby ist wie ein Stock im Bauch. Ich sehs mit Humor. Die Schmerzen hab ich auch, manchma fühlt es sich an als würde Snorre mit dem Kopf auf dem Schambein schleifen....

Diese Schwellung würde ich definitiv abklären, ich hab und kenne sowas nicht, kann Dir da nicht helfen.

Lg Mandy

Re: Schmerzen nach gebückter Haltung

du hast ne beule in der rechten leiste???? da kommen mir spontan gedanken wie.... leistenbruch, blinddarm oder sowas... ganz schlimm %)

ein fuss vom baby kanns nicht sein?;-)

du bist nicht alleine bezüglich des bückens! ich lege meine wäsche nur noch auf esstisch zusammen, da mir das auch zu sehr schmerzt wenn ich das in gebückter haltung mache. hebe ich was auf mache ich kniebeugen ( freiwillig) oder lass es liegen :-[ wenn jemand da ist (sohn, partner) bitte ich die zwei es mir auf zu heben ... grins

Re: Schmerzen nach gebückter Haltung

Hay,

Ich hab da nochn Tipp ;-) da ich mit meiner ersten Tochter allein war, hab ich alles mit den Füßen aufgehoben! Zwischen die Zehen geklemmt und dann hochgehoben. Anfangs wars müssig aber jetzt kann ich fast alles mit den Füßen! Sogar richtig zwicken etc.

Lg Mandy, die Füße echt toll findet

Einschleich

Hallo!

Das könnte ein Leistenbruch sein, bitte unbedingt abklären lassen!

Liebe Grüße und wieder ausschleich...

Re: Einschleich

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Bin schon gar nicht mehr so deprimiert :)
Ihr habt recht. Der beschwerliche Teil ist in absehbarer Zeit wieder vorbei. Bin es nur einfach gewöhnt, alles immer selber und sofort zu erledigen. Muss akzeptieren, dass es für die nächsten Wochen jetzt halt nicht mehr so geht und lernen, arbeiten abzugeben.
Hat ja auch was, wenn man sich einfach mal zurück lehnen kann ;)
An Leistenbruch habe ich auch schon gedacht. Hatte das als Kind auf der linken Seite. Allerdings kam damals die Schwellung immer erst während Anstrengung. Hmm
Ich warte jetzt mal den FA Termin ab.

Schönen Tag wünscht euch,
eine jetzt nicht mehr deprimierte aber immer noch ungelenkige, Katrin =)

Re: Einschleich

Genau, einen Gang zurückschalten und den nahenden Frühling so guts geht genießen.

Bin normal sehr aktiv und ab und an auch a bisl genervt, dass es jetzt schon ab und an zwickt und zwackt und ich nicht mehr so mobil bin. Aber dann versuch ich mich dran zu erinnern, dass bis jetz doch alles ganz gut ging und ja auch shon ein Ende absehbar ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen