Suchen Menü

Schlafposition

Hallo ihr lieben!
Mir ist gestern Nacht dermaßen eine Brust ausgelaufen! Der Fleck war Fußball groß!
Wie liegt Ihr ohne die Brüste zu quetschen?
Luke liegt ja noch bei mir mit im Bett. Er möchte jetzt immer was wo er sein Gesicht rein kuscheln kann. Dann schläft er ganz friedlich. Aber wehe der Nucki fällt raus!
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition

Hallo jessica,

Ich bin auch ständig am auslaufen. Schlafe deshalb mit Still-BHs mit Einlagen und liege mit Hannah auf einem moltontuch. Das Tuch ist übrigens auch super um Hannah die Seiten im Bett wechseln zu lassen ohne sie hochnehmen zu müssen.

Liebe grüße
Tanja

Re: Schlafposition

Genauso mache ich es auch, wobei ich statt dem Still-BH so ein bequemes Bustier anhab. Ohne Einlagen gings bei mir gar nicht, auch untertags nicht. Wenn ich eine Seite stille, läuft nämlich die zweite von selber mit aus ;).

Re: Schlafposition

Das kenn ich gut. Da stillt man und auf einmal ist die komplette Seite nass weil die Einlage verrutscht ist. Manchmal erwischt Hannah auch eine oder mehrere Fontänen, zum Glück lacht sie darüber. Ich hab jetzt auch solche Milchauffangschalen, da nutz ich die Milch z.b. Für das Badewasser.

Re: Schlafposition

Milchauffangschalen?
Wie darf ich mir das vorstellen?

Re: Schlafposition

Das sind Plastikschalen mit einem Silikonring, die man über die Brustwarze in den BH steckt. Wenn ich stille ist die freie Brust immer sehr motiviert und tropft oder besser rinnt vor sich hin. Da fängt die Schale das auf.

Re: Schlafposition

Hihihi ja, das mit den Fontänen passiert mir auch öfter, meist wenn er kurz absetzt zum Schlucken und die Milch aber grad nur so rausschießt. Dafür hat er eine wunderbar saubere Gesichtshaut - ich schiebs mal auf die regelmäßigen Muttermilch-Duschen ;).

Re: Schlafposition

Oh der Luke hat leider das ein oder andere pickelchen...

Re: Schlafposition

Schlafe weiter eher am Rücken, am Bauch finde ich es unangenehm, da drücken die Brüste. Auslaufen tut es mir aber nur ab und an, wenn sich was verschiebt, dann laufts aber auch doll. Da ich im Moment ein großes Bett für mich hab (außer der Kleine hat starke Blähungen), rutsche ich einfach weiter. Ich lege aber meist nur auf einer Seite an, das hilft auch übermäßige Mikchproduktion zu drosseln. Stilleinlagen sind aber sicher auch eine Option.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen